• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Windows 2003 Server MAC OS X Sonderzeichen

  • Ersteller Ersteller tatschmahall
  • Erstellt am Erstellt am

tatschmahall

Gast
Hallo,
ich habe einen neuen Windows 2003 Server aufgesetzt.
Dateiserver für Mac ist installiert. Die Macs können sich brav anmelden, sehen die Daten mit Ihren Verküpfungen. So weit so gut.

Wenn ich jetzt MAC-Daten von dem "alten" windows 2003-Server übertragen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, bei zu langen Dateien oder Sonderzeichen, wie z.B. /

Eigentlich sollte alles richtig installiert sein, aber irgenwas scheint noch zu fehlen.
Auf dem alten Server ist keine zusätzliche Software installiert und da funktioniert es.

Hat jemand einen Tip?
 
... und du bist dir sicher du hast die volle datei bzw. druckunterstützung für mac installiert? was ist das alte betriebsystem? win2k?

INFOS!

iPoe
 
Denke ja,

schau morgen mal nach. Das alte BS ist auch W2003 Server. Habe Dienste auch schon abgeglichen.

Was meinst Du mit volle Datei/Druckunterstützung?
 
Habe nochmal alles verglichen. Scheint identisch zu sein. Außer der Backup-Software läuft da auch nix drauf.

Dateiserver und Druckerserver für Mac ist installiert

Muss man dem Mac (OS 10.3) vielleicht noch was mitgeben, wenn er auf den neuen Server zugreift, so nach dem Motto: Das ist zwar ne Dose, aber benimm Dich trotzdem, wie ein Mac!

???