• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 2000 Rechner + Mac im Internet?

  • Ersteller Kevinst
  • Erstellt am

Kevinst

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzen einen neuen iMac.

Meinen Windowsrechner muss ich nebenbei noch verwenden.
Ich habe im Windowsrechner eine Fritz DSL Card eingebaut, über die ich mich ins Internet einwähle.

Nun möchte ich ungern immer unstecken müssen, um mit beiden Rechnern ins Internet zu gehen.

Meine Idee:

Im Windowsrechner ist noch eine Netzwerkkarte, über die ich den Mac mit dem Windowsrechner verbinden möchte.
Dann aktiviere ich bei meiner Windows-Internetverbindung die "Gemeinsame Nutzung" (das "emuliert" ja praktisch einen Router). Dann müsste doch eigentlich alles funktionieren, wie ich mir das vorstelle?

Oder habt ihr bessere Ideen?

VIelen Dank,
Kevin
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nö genau so müsste es funktionieren oder n Router kaufn
irgendeinen (braucht ja auch kein Wlan) gibts also schon gute 6port oder 8 port router
mit 10/100mbit für 20 euro und dann hauste an dem deine 2 Rechner drann
zudem hat der Router gleich noch NAT und du hast noch eine Stufe mehr Sicherheit....
 

Kevinst

Gast
oh man wie bekomm ich denn die netzwerkverbindung zwischen mac und windows erstmal zu stande?


Netzwerkkabel steckt :)

Unter "Netzwerk" hab ich unter Mac OS DHCP manuell ausgewählt und ne manuelle IP eingegeben..keine ahnung ob der die jetzt hat.

Wenn ich die vom Windowsrechner anpinge wird nichts gefunden... wie scheiße, Todesanfänger an einem anderen System zu sein =(

Was mach ich denn falsch? :\