• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 11 - FM: TPM 2.0 Muss auf diesem Gerät installiert sein...

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
da ich meist unter Windows 10 "unterwegs" bin, habe ich auch meine 3 Macs auf die Kompatibilität mit Windows 11 per offiz. Tool geprüft. Dabei erhalte ich im Titel enthaltene Fehlermeldung. Müsste dieses Problem durch ein "Bootcampupdate" zu begeben sein, oder ist das tatsächlich eine Frage der Hardware? Denn TPM wird ja eigentlich im BIOS geregelt (...falls das Board es unterstützt).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
meines Wissens muss das auf Hardwareebene und alle aktuellen Computer ohne TPM können Windows 11 *nicht* ausführen. Insofern ist das wirklich eine Frage, die MS beantworten muss.