• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10Pro bootet nicht unter Mac > Rufus

Okumb4

Erdapfel
Registriert
26.02.20
Beiträge
3
Hallo,

ich habe jetzt 2 tage lang versucht auf meinen MacBook Pro 2017 ein Portables Windows zu erstellen via Rufus.

Anleitungen habe ich alle wie hier befolgt:



Wenn ich das MacBook starte, dann kommt auch die Auswahl, von welcher Platte / USB-Stick ich booten möchte. Klicke ich dann auf das Portable-Windows, dann bleibt es bei einem schwarzen Bildschirm. Nach etwa 15 min. passiert nichts, dass MacBook wird aber warm und arbeitet.


Ich habe mal versucht diesen Stick bei Windows zu booten und es funktioniert.


Gibt es irgendwelche Einstellung am MacBook die das booten noch verhindern?

Beim Sicherheitsdienstprogramm hab ich ja erst mit einem T2 Chip mehr Auswahl für Sicherheit, aber nicht bei diesem MacBook.


Ich wäre euch Dankbar über ein paar Vorschläge.


LG Stefan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich denke, das du zumindest noch weitere Treiber für die Benutzung vom mobilen Windows einspielen musst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
K.A. Aber im Normalfall bei einer Windows Installation auf einem mac erledigt das der bootcamp assistent, der ist unter anderem dafür zuständig dem Nutzer es einfach zu machen und stellt die zum Rechner passenden Treiber zur Verfügung.
 

Okumb4

Erdapfel
Registriert
26.02.20
Beiträge
3
Hallo. Ich möchte ja Windows auf einen USB installieren und nicht via Bootcamp a.v. Speicher. Die WindowsSupport Dateien habe ich via Bootcamp geladen und auf den USB Stick gepackt > keine Änderung der Situation
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hab wirklich keine Ahnung davon, aber deinem Windows werden die passenden Treiber fehlen, die einfach auf den Stick kopieren wird nicht nutzen, denn die müssen in Windows installiert sein. Gibt es denn keine Anleitung wie man ein derartiges Windows für den Mac aufsetzt, ich meine, hier im Forum gab es da mal etwas, kannst ja mal suchen. Ggf. muss auch der usb Stick anders als unter Windows formatiert/partitioniert sein.
schau doch mal in den Forenbereich Windows auf dem Mac, dort denke ich wurde das besprochen.

hier zum Beispiel ein thread