• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows 10

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple hat die Boot-Camp-Treiber noch nicht für Windows 10 angepasst. Manche Funktionen sind also noch inkompatibel.

Das ist richtig, in manchen fällen hilft es aber die BC Treiber einfach nochmal darüber zu installieren und die Funktionen in Windows neu einzustellen.

Ist ja soweit auf dem Stick alles drauf.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Upgrade-App scheitert bei mir, mit der Installation vom USB-Stick klappt es einwandfrei (Parallels). Die Aktivierung ist automatisch erfolgt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also bei mir funktionieren die Funktionstasten. Was ich gemacht habe: nachdem Windows fertig installiert war, bin ich nochmal auf die externe Festplatte gegangen womit Windows installiert wurde. Da ist ein Ordner für Bootcamp-Treiber. Einfach das Setup ausführen.
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Ok, auch ich habe die BC Treiber neu installiert und es funzt bis jetzt alles einwandfrei...
 

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hab jetzt schon von 3 in Worten DREI"!!! Bekannten gehört, die sich das neue Windows 10 installiert haben und denen jetzt der Rechner abgeschmiert ist....SUPER GEILES Windows 10....Ohne Witz. Microsoft bringt gerade die nächste Beulenpest auf den Markt und damit sich schön jeder damit ansteckt ist es jetzt im Moment kostenlos.....

kann nur DRINGENDST WIRKLICH DRINGENDST davon abraten, Windows 10 auf Arbeitsrechnern oder allgemein auf Rechnern, die erheblichen Verdienstausfall bedeuten würden, wenn sie nicht mehr funktionieren, zu installieren. .....DREI Leute aus dem näheren Bekanntenkreis. keiner von denen wird jemals wieder Windows 10 installieren, das ist sicher und auch besser so.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Windows 10 bei mir tadellos läuft und bisher kein einziges mal abgestürzt ist.
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Ich habe noch nicht wirklich viel mit dem Win10 gearbeitet, läuft bis jetzt aber stabil. An das Flache Design muss ich mich noch etwas gewöhnen (Umstieg von Win7) und die Einstellungen muss ich mir auch noch genauer ansehen. Aber sonst gefällt mir Win10... ganz im Gegensatz zu Win8!
Sobald es freigeschaltet wird, installiere ich es dann noch auf meinem HP Notebook. Mal schauen, wie das damit klar kommt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Upgrade eines OS ist halt immer etwas wo man vorher ein Backup machen sollte (das man eh haben sollte).

Vor allem wenn dann noch komische Systemverbesserer, "schlimme" Virenscanner wie Symantec oder McAffe, oder Firewalls und Gedöns drauf sind.

Bei einem sauberen System lief das Upgrade bei mir prima.

Alle die auf den Rechner beruflich angewiesen sind tuen sich aber generell meist einen Gefallen die ersten größeren Updates des neuen OS abzuwarten (Sowohl unter Win als auch OSX).
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hab jetzt schon von 3 in Worten DREI"!!! Bekannten gehört, die sich das neue Windows 10 installiert haben und denen jetzt der Rechner abgeschmiert ist....SUPER GEILES Windows 10....Ohne Witz. Microsoft bringt gerade die nächste Beulenpest auf den Markt und damit sich schön jeder damit ansteckt ist es jetzt im Moment kostenlos.....

kann nur DRINGENDST WIRKLICH DRINGENDST davon abraten, Windows 10 auf Arbeitsrechnern oder allgemein auf Rechnern, die erheblichen Verdienstausfall bedeuten würden, wenn sie nicht mehr funktionieren, zu installieren. .....DREI Leute aus dem näheren Bekanntenkreis. keiner von denen wird jemals wieder Windows 10 installieren, das ist sicher und auch besser so.

Kann ich nicht bestätigen.
Läuft auf meinem MBPr 13'' mid 12 ohne Probleme!

Besser als Windows 8.1 ;)
Und dabei bin ich eigentlich ein Apple Jünger!
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kann ich auch nicht bestätigen.
Windows 8 lief schon super und mit 10 scheint Microsoft wieder einen richtig guten Weg eingeschlagen zu sein.
Ich bin sehr zufrieden und ich bin auch absoluter Apple-Fanatiker / Apple-Extremist.

Naja, und wenn deine Bekannten nie wieder Microsoft installieren ... ach, ich spar mir die Frage.
Nicht immer so übertreiben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
kann nur DRINGENDST WIRKLICH DRINGENDST davon abraten, Windows 10 auf Arbeitsrechnern oder allgemein auf Rechnern, die erheblichen Verdienstausfall bedeuten würden, wenn sie nicht mehr funktionieren, zu installieren

Wenn Du das sagst, werde ich alle Rechner meiner Firma samt allen Schulungsrechnern am Montag schnellstens wieder Windows 10 entfernen... obwohl. Bei allen hat die W10 Installation beim ersten mal geklappt ... bei meinem privaten Thinkpad auch und selbst bei allen MacBooks wo wir Windows 10 unter Parallels installieren gab es nicht einen "Ausfall"....

Aber "bei meinen Bekannten hat es nicht geklappt" ist ja eine qualitativ wirklich aussagekräftige Nummer... ^^
Ohne zu wissen was die wie wann wo gemacht haben... und was sie vor allem falsch gemacht haben...
 
  • Like
Reaktionen: Big_R und u0679

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hört sich ja richtig brutal an die Aussage von Torsten666. Als haetten die Leute die Säure installiert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Muss eine "infizierte" Installation gewesen sein, habe nämlich noch keinen im Bekanntenkreis mit einem fehlerhaften Windows 10 gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und Big_R

Mitglied 87291

Gast
Bei mir läuft Win10 auch ohne Probleme, wobei wohl noch nicht alle Steam Spiele sauber bzw genauso schnell wie unter win7/8 laufen. Aber darüber kann man sich ja hinweg trösten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Endlich mal ein gescheites BS auf Deinem Mac Pro .... :cool: