• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 10

Funktioniert alles nicht. Ich warte bis nach dem 29.07. und update später.
 
Nach dem Upgrade auslesen. Es gibt dafür diverse kostenlose Programme.
 
Ändert sich der Key denn überhaupt?
 
Interessant, hätte ich nicht erwartet.
 
Ich kann nicht upgraden. Hab Win7 nur in einer VirtualBox und darin meint der Updater, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird :-(
 
Ändert sich der Key denn überhaupt?

Na klar, sind ja 2 unterschiedliche Produkte.
Wer noch eine Win10 Lizenz braucht, kann sich noch 12 Monate für 'n Appel und 'n Ei ;- :) Win 7 besorgen und auf Win 10 upgraden. Find eich gut. :-)
 
Ich kann nicht upgraden. Hab Win7 nur in einer VirtualBox und darin meint der Updater, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird

Möchtest Du Mitleid oder Hilfe? ;)
Wenn Du Hilfe willst, wären ein paar Infos hilfreich:
Welche VM?
Welcher Prozessor wird Win7 in der VM vorgespiegelt?
...

Vielleicht mal eine weitere VM mit Win7 erstellen und andere Einstellungen wählen?
 
Warum sollte ich eine neue vm erstellen? In virtualbox gibt es jetzt nicht "die" mortz Auswahl an Prozessoreinstellungen. Und ich kann auswählen was ich will, es geht nicht. Windows findet dann zwischendurch andere Prozessoren. Aber es tut eben nicht.
 
Ok, wenn man das in VB nicht einstellen kann...
Probiere doch mal Bootcamp, ist ja kostenlos dabei und soll ganz gut funktionieren, was man so hört.
Ich habe Parallels 10, und da funzt es. Man kann u.a. den Speicher, Prozessorkerne usw. einstellen.
 
Kann man in VB schon auch. Macht aber leider keinen Unterschied
 
Dann liegt es vielleicht an VB. Mein Rat: s.o.
 
Also Grundsätzlich läuft Windows 10 mit Virtualbox. Habe es allerdings neu installiert (während der Beta-Phase) und nicht per Update.
 
Ich habe auch eine Insider Version in einer VB VM laufen. Nur die vorhandene Win7 Installation lässt sich eben nicht upgraden
 
Ich habe Win7 Home 32 unter Parallels 10 laufen. Die Upgrade App erscheint nicht, egal was ich konfiguriere.
 
Habe heute Morgen Windows 10 erfolgreich auf meinem MBP 13" mid 12 installiert.

Bootcamp Treiber mussten nach Upgrade erneut Aufgespielt werden, aber es funktioniert alles'

Bin zufrieden über Windows10.
Kann sogar wieder alte Windows 95 Spiele spielen (:
 
Ich habe gestern Abend auch Win 10 auf meinem MacBook Pro (15-inch Mid 2012) installiert. Läuft soweit. Nur habe ich bemerkt, dass die Funktionstasten (Lautstärke, Bildschirmhelligkeit usw.) nicht funktionieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch die Bootcamp Treiber nochmals installieren muss. Wie mache ich das?
 
Apple hat die Boot-Camp-Treiber noch nicht für Windows 10 angepasst. Manche Funktionen sind also noch inkompatibel.