• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Windows 10 will nicht rauf

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Moin,

ich bin etwas am verzweifeln.

Im Moment habe ich ein älteres MacBook Pro mit folgenden Spezifikationen:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.53 GHz
Software: 10.5.8

Wenn ich nach Softwareaktualisierungen... suche sagt mir das MacBook, dass alles aktuell ist.

Ich habe nun Windows 10 mit Hilfe einer ISO auf einer bootfähigen DVD erstellt. Nun wollte ich "einfach"mit BootCamp Windows 10 installieren. Nachdem BootCamp die Partitionen teil und ich auf das Menüfeld "Installieren" klicke startet das MacBook neu und bootet das Installationsmenü von der DVD.

Nun taucht aber das Problem sofort auf, ich werde nach dem Pfad für die Treiber gefragt. Bisher bin ich davon ausgegangen das nach der Installation ein BootCamp Ordner und eine Setup.exe auftauchen wird. Ich komme mit der Installation nicht weiter weil der Rechner keine Treiber findet. Was läuft da falsch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der Bootcamp Assistent dieses total veralteten 10.5.8 wird kein Windows 10 unterstützten.
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Danke für die Antwort.

Frage ist nur was kann ich daran ändern? Nen Update will das System ja nicht ausführen. Klar ist das MacBook schon älter, aber trotzdem reicht die Hardware für Windows 10 aus. Muss doch möglich sein das ich das sauber rauf bekomme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Für ein Update musst du dir Snow Leopard kaufen und könntest dann mittels AppStore bis auf El Capitan updaten die Bootcamp assis der neueren Systeme unterstützten dann Windows 10. oder du suchst dir die passenden Treiber manuell zusammen.
Wege gibt es sicherlich nur mit neueren Systemen wäre es einfacher.
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Also kurzes Update:

Ich habe Windows 10 64 Bit erneut mit dem Festplattendienstprogramm gebrannt und es danach mit Bootcamp installieren können. Diesmal problemlos. Allerdings startet kein Bootcamp unter Windows. Es geht nun fast nichts.

Rechte Maustaste beim Trackpad geht nicht. Ich kann auch kein Ton hören und die Tastaturbeleuchtung will ebenso nicht funktionieren.

Woher bekomme ich denn die einzelnen Treiber für Windows 10?

##EDIT##

Naja ich brauche natürlich nicht "alle" Treiber allerdings brauche ich wirklich dringend einen Treiber für das Multitouchtrackpad ( die Funktion "Rechte-Maustaste" will nicht klappen ) sowie den Treiber für die Tastatur ( Beleuchtung und Funktion der oberen Funktionstasten ).

Kann mir damit vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet: