• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Windows 10 wie auf classic Mac Pro 4.1 installieren?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich möchte Windows 10 auf einem classic Mac Pro 4.1 installieren.
Ich habe den 4.1er auf 5.1 geflasht. Boot Version ist mit Monterey die 144.0.0.0 geworden.

Ich habe nun gelesen, dass man Windows 10 per DVD auf eine separate Festplatte installieren muss.

Separate SSD habe ich. Doch leider scheitert es an der DVD... die ISOs, die man für Windows 10 herunterladen kann sind größer als so ein 4,7 GB Rohling.

Nun stellen sich mir die Fragen:
- Ist es richtig, dass man auf keinen Fall Win10 per USB Stick / USB Festplatte installieren darf, da man hiermit den Mac Pro bricken würde?

- Kann das Superdrive von Apple, das im 4.1er verbaut DL - DVDs brennen?