• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 via Bootcamp Auflösungsprobleme iMac 5k

Snurti

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
2
Hey alle zusammen

Ich habe mir vor etwas längerem mal einen iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015) gegönnt. Nun habe ich aber, auch nach viel Kontakt mit dem Apple Support ziemliche Probleme was die Auflösung und die Stabilität verschiedener Programme (Wie z.B. Origin) betrifft.

1. Problem: Wenn ich die Skallierung bei Windows auf 300% (empfohlen) habe und die Auflösung demnach auf 5k, sind manche Benutzeroberflächen von Programmen in normaler Grösse. Andere Programme haben zwar einen Teil eine normal grosse Schrift, aber zB die Taskleiste des Programmfensters ist mikroskopisch klein, wie verschiedene Menüpunkte im Programm/ Game auch. Dass es also nicht an meinen Einstellungen liegt kann ich quasi beweisen, da eben gewisse sachen gross sind, andere nicht.

2. Wenn ich als Beispiel Star Wars gamen will, und dieses starte, dann beginnt das Spiel, aber nach wenigen Sekunden kommt eine, gefühlt 10 Kilometer lange Fehlermeldung welche irgendwetwas mit DirectX zu tun hat und das meine Grafiktreiber PHYSISCH (?!?!) entfernt wurden. Treiber kann ich keine Updates installieren weil es die Hardware nicht findet. Ich habe euch noch ein Bild der Fehlermeldung angehängt.

Ich bete darum, dass jemand von euch mir helfen kann. Bei Apple hiess es immer die Anfrage sei an die Techniker geschickt worden und die Sachbearbeiter haben sich dann nie mehr gemeldet und wenn ich angerufen habe, ging alles immer wieder von vorne los... Apple lässt mich hierbei im Stich!

Danke schon im Voraus!!

Gruss

Serafin
 

Anhänge

  • IMG_6593.jpg
    IMG_6593.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 43

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
da gibt es schon einen Beitrag von mir mit dem gleichen Thema da haben mir die User geholfen das Problem zu lösen glaub ich... hatte das gleiche Thema und habs irgendwie gelöst aber kein Plan wie ich es gemacht hab haha

Also das Problem unter 1) hatte ich so oder ähnlich!
 

Snurti

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
2
da gibt es schon einen Beitrag von mir mit dem gleichen Thema da haben mir die User geholfen das Problem zu lösen glaub ich... hatte das gleiche Thema und habs irgendwie gelöst aber kein Plan wie ich es gemacht hab haha

Also das Problem unter 1) hatte ich so oder ähnlich!

Hey frizzo, danke für den Input! Das Problem ist das habe ich alles schon gemacht. Die meisten Fenster (Wie zB Goofle Chrome) usw. funktionieren ganz okay und sind angemessen gross. Aber eben gibt es verschiedene Programme (Adobe Photoshop CS6, Origin, ...) Welche irgendwie auch zu gewissem Masse eine normal grosse Schrift haben, aber dann eben zB die Menuleiste extrem klein ist, oder im Game die Stuerung der HUD am unteren Ende des Bildschirms... Ich seh nix, kann nicht arbeiten und gamen auch nicht....