• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 upgrade steckt fest

MüllerJ

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Ich habe ein laufendes Windows7 gehabt, dieses habe ich mit dem entsprechenden Tool auf Windows 10 hoch gezogen. Erst schien auch alles super zu laufen. Nachdem Neustart von Parralells 15 konnte ich auch den Anmeldeschirm noch normal sehen, als dann aber das Programm zum konfigurieren von Windows 10 startete, wird die Auflösung geändert und nur der halbe Text angezeigt. Mit anderen Worten ich kann keine Auswahl treffen für die Einstellungen und damit hänge ich fest. Hat das Problem schon mal wer gehabt ? Änderungen an der Auflösung des Bildschirms hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-25 um 12.27.32.png
    Bildschirmfoto 2020-03-25 um 12.27.32.png
    1,3 MB · Aufrufe: 9

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind die Parallels Tools schon installiert? Bzw. lassen die sich installieren?
 

MüllerJ

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Nein, er steckt ja mitten in der Installation fest. Ich vermute mal das er erst nach der Auswahl die Tools aktualisiert bzw. neu installiert
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das kannst Du doch aus dem Menü anstoßen.
 

MüllerJ

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Das habe ich schon gemacht, es kommt auch der berühmte blaue kreisende Ring aber er schliesst die Installation anscheinend nicht ab oder startet sie gar nicht erst richtig.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Und mal blind durch die Dialoge mit Tab und Return Taste? Tut sich da was?
 

MüllerJ

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Habe ich auch schon versucht, Tab - Enter - Rück - Entf. - Ende - alle F Tasten in der oberen Reihe, das einzige was ich noch nicht versucht habe ist jede andere Taste auf dem Keyboard. Was ich aber aus Verzweiflung gleich machen werde !
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Und die Leertaste, um Auswahlen zu treffen auch?
 

MüllerJ

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
5
Ja , der Tipp hat die Lösung gebracht. Die Leertaste hat irgendeinen Haken gesetzt und ich konnte danach Annehmen klicken. Musste dann die Einstellungen halt alle manuell hinterher ändern. Wer will schon eine Sprachsteuerung und auch noch alles an Microsoft schicken. Nachdem ich damit durch war, hat er auch automatisch die Parralells Tools installiert und danach automatisch die Bildschirmauflösung angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Super. Dann viel Erfolg!