• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows 10 und 7 auf einem MacPro 2009

Anton S

Erdapfel
Registriert
27.11.17
Beiträge
1
Hallo, ich bin hier neu und hoffe dass meinProblem bekannt ist.
Auf meinem MacPro 2009 mit OSX 10.11.6 habe ich seit jeher auch ein Windows 7 installiert. Da der Platz auf meiner Bootchamp Partition knapp wurde und das neue Windows 10 getestet werden sollte, habe ich eine weitere SSD eingebaut und auf diese Win10 installiert. Beim booten des Systems konnte ich nun zwischen OSX, Windows (7) und Windows (10) wählen. Alles lief lange Zeit ohne Probleme. Nach einem Win 10 update wurden mir bei einem Neustart beschädigte Festplattenbereiche gemeldet und automatisch (nach meinem abnicken) per ceckdisk behoben. Nun habe ich folgendes Problem!
OSX und Win7 starten normal, bei der Startauswahl Windows (10) wird mir nach einer kurzen Zeit die Meldung "Bootmgr fehlt Neustart mit Str+Alt+Entf" angezeigt, dann hilft nur noch ausschalten.
Da BootChamp noch auf die richtige Partition verweist, scheinen mir die Bootinformationen auf der SSD (win10) beschädigt zu sein. Da die Veränderungen an Partitionen unter OSX und Windows risikoreich ist, vor allen Dingen wenn man keinen richtigen Durchblick hat, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gibt es eine Möglichkeit die Win10 SSD wieder korrekt einzubinden?
Danke für die Hilfe
Anton
 
Zuletzt bearbeitet: