• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Windows 10 Technical Preview auf dem Mac installieren

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur weil man Windows nutzt, muss man es nicht mögen. Es stimmt sehr wohl.

Die meisten wären mit OSX zufriedener. Nicht alle, aber der Großteil schon. Nur können die am Arbeitsplatz sich nicht dagegen wehren.. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn man sich so die Beschwerden gegen den Wegfall des Startmenüs in Windows 8 durchliest könnte man durchaus den Eindruck erhalten, dass Windows-Nutzer mit dem, was sie haben, zufrieden sind (und keine Änderungen wollen...).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Ozelot Auch wenn du dies nicht für möglich hältst, es gibt Nutzer die Windows mögen. Und um keinen Preis auf OSX umsteigen wollen. Das sei ihnen auch unbenommen. Meist ist es aber nur ein resultat, sich auf nichts _Neues_ einzulassen. Man kann nicht generell was ablehen was man nicht einmal im Ansatz kennt.

Als ich noch nur Win-User war, kam es mir nicht mal ansatzweise in den Sinn OSX abzulehnen. Ich kannte es nicht, also konnte ich mir darüber kein Urteil erlauben. Und was ich absolut nicht verstehen kann, sind Pauschalisierungen. Nichts ist perfekt und nichts absolut.

//edit: Ich wäre sogar noch in meinem alten Winforum aktiv, wären die dort nicht so vernagelt und schreiben kaum was über OSX. Es gäbe eine Rubrik *ausser Win Mac und anders* Nur das Forum ist
a. Schlecht moderiert
b. User die telweise grenzwertig waren
c. Und ich mich mit beratungsressistenten Usern nicht herumschlagen will.
d. Die Administartion auch nicht das ist was man sich wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann mit beiden Systemen gut arbeiten und bin mir nicht sicher ob mir ein Firmenlaptop mit OS X irgend einen Vorteil bringen würde. Nachteile hingegen schon. Outlook für Mac ist nämlich einfach nur grottenschlecht.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Zumindest war *ista für mich Grund genug endgültig zu OS X zu wechseln. Ich kann und will garnicht verstehen warum man sich aufm Mac noch *indows installiert.

Vielleicht weil man unvoreingenommen ist, und einem anderen Betriebssytem eine Chance gibt?

BTW ist es lustig wie du Windows "zensierst" xD
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man sich so die Beschwerden gegen den Wegfall des Startmenüs in Windows 8 durchliest könnte man durchaus den Eindruck erhalten, dass Windows-Nutzer mit dem, was sie haben, zufrieden sind (und keine Änderungen wollen...).

Ja es gibt diese Nutzer. Es gibt aber auch Nutzer, die sich noch heute über Windows ärgern. Speziell für ältere Menschen ist OSX besser geeignet.

Ich bin sehr froh den Schritt gemacht zu haben, OSX strahlt eine gewisse Entspannung ab, die ich mit Windows nicht habe.

Bis in alle Ewigkeit OSX, so ist es bei mir.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das hast du doch sicher schonmal über iOS/iPhone OS auch behauptet, oder? ;)

Bei iOS? :) Nie. Es ist richtig, das ich mich über Version 7 sehr ausgelassen habe und damit wohl einige genervt habe. Sorry dafür.

Aber man muss die Optionen abwegen. Ich kann Android nicht ausstehen. Und bei Windows Phone bin ich mir unschlüssig.

Der Grund warum ich vermutlich bei iOS blieben werde ist der iPod, AirPlay. iTunes WLAN Sync gefällt mir schon sehr gut.

Bevor ich zu Windows 10 etc. gehe beschäftige ich mich mit Linux!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Probiere es aus, es lohnt sich.
Also mir ist in letzter Zeit häufig unter Beschreibungen von Apps der Zusatz "nicht für Windows Phone" aufgefallen. Früher hat man bei Programmen fragen müssen 'gibt es das auch für Mac?', heute fragen selbiges wohl häufig die Windows Phone Nutzer. ;)

Ähnliches bemerke ich beim geschäftlichen BB. Viele Apps gibt es nicht für's BB und wenn doch funktionieren sie nicht vernünftig.

Kurzum: fehlendes App Angebot und wenn vorhanden erforderlicher Neuerwerb sind eine hohe Barriere beim Wechsel des Smartphoneanbieters. Da muss es dann schon deutlich besser sein oder deutlich günstiger, dass man sich von der Einsparung die Apps neu kaufen kann (wenn es sie den gäbe).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn man ein Betriebssystem nur oder vor allem über Apps definiert, wäre Windows Phone wohl nicht die erste Wahl (auch wenn es kontinuierlich besser wird).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, Apps sind nicht ganz unwesentlich bei Smartphones, oder? Windows 10 nützt mir ohne Programme auch recht wenig, wenn ich nicht nur Microsoft Programme verwenden will.

Und ich will nicht sagen, dass das Windows Phone schlecht ist. Kenne ich zu wenig um mir zum Betriebssystem selbst ein Urteil bilden zu können.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mir fehlt genau eine einzige App. Es ist die RMV App für Handytickets. Da ich den ÖPNV nur im absoluten Notfall nutze kann ich den Verlust verschmerzen. Ansonsten fehlt mir wirklich nichts. Und wie @Martin Wendel treffend formuliert hat, wird es stetig besser. Seit Vorgestern gibt es meine Lieblingsapp Flipboard auch für WP. Und so geht es hoffentlich weiter.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn es sich ansatzweise neben Android und iOS etablieren kann werden die Apps schon kommen.

Edit: Lustig. Flipboard habe ich gerade kürzlich gelöscht ... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Na, Apps sind nicht ganz unwesentlich bei Smartphones, oder?
Zwischen "nur" und "vor allem" und "nicht ganz unwesentlich" gibt es aber schon einen Unterschied. ;) Ich nutze z.B. regelmäßig am Smartphone vielleicht ein Dutzend Apps (und möchte das Gerät als solches trotzdem nicht missen!). Andere Leute wiederum wollen immer das neueste Spiel, die neueste App eines Start-ups & Co. - diejenigen werden mit Windows Phone vielleicht weniger zufrieden sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Frage. Kenne Leute, die vielleicht 2-3 Apps laden (Nicht pro Tag! Im Leben). Das hat das Angebot an Apps eine Relevanz die klar gegen Null geht. Und die anderen hast du schon beschrieben... ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man ein Betriebssystem nur oder vor allem über Apps definiert, wäre Windows Phone wohl nicht die erste Wahl (auch wenn es kontinuierlich besser wird).

Wo definiere ich ein BS nur über Apps? Was mir an Windows Mobile 8.1 gefällt ist, dass es designtechnisch sich in einer Linie treu bleibt. Ich lege extrem viel Wert darauf, anderen ist es vielleicht egal.

Außerdem geben die Kacheln nützliche Infos wieder. Weniger schön finde ich, dass man in Windows Mobile 8 deutlich mehr scrollen muss.