• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 10 richtig kpl. löschen

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

nachdem man inzwischen die Steuererklärung über Elster Online am Mac machen kann besteht für mich nun kein Grund mehr Windows an Board auf meinem iMac zu haben.
Meine Maschine ist ein iMac von 2017 mit macOS Big Sur und einer SSD Festplatte mit 256 GB. Es wäre also schön, wenn wieder ein Teil der Festplatte frei werden würde.
Wie werde ich Windows und die entsprechenden Einstellungen wieder los? Windows hatte ich über VirtualBox 6.1.17 installiert.

Vielen Dank im Voraus

W.Embacher Bildschirmfoto 2020-12-20 um 14.21.43.png
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wenn Du Windows nur als Virtuelle Maschine in Virtual Box hattest - öffnest Du Virtual Box ins löscht die Windows VM...

Wenn Du auch Virtual Box los werden willst - gehe auf die Virtual Box Webseite und gehe nach Anleitung vor.

Solltest Du Windows als Bootcamp installiert haben - lösche die Bootcamp Installation nach Apple Anleitung.