• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Windows 10 pro (Update1907) - Grafikfehler nach Update auf einem Mac Pro 1.1

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Freunde des alten Mac Pro (1.1) und seinen zahlreichen Möglichkeiten,

dank Hilfe aus dem Forum habe ich meinen Lieblings-Mac auf MacOS Yosemite hieven können, und ihm u.a. USB-3.0, Blu-ray und das booten per SSD auf einer PCIe-Controllerkarte "beigebracht". - Ferner wurde per Bootcamp zunächst Windows 7 Ultimate und später Windows 10 pro installiert (...um auch per HD5770 ein wenig zu zocken). - Alles reines Hobby.

Anläßlich meines Updates auf die Version 1709 habe ich zunächst keine Probleme feststellen können. Alles funktionierte wie zuvor. Aber als ich nach ein paar Tagen erneut den Mac startete, wurde mit nach dem "Übergang" zur Anmeldung ein Streifenmuster auf dem Display angezeigt (Grafikfehler), welches in einem Neustart mündete.

Anschliessend habe ich diverse Optionen zur Wiederherstellung, welche vom Betriebssystem angeboten werden, ausprobiert. Aber ein erfolgreicher Start, selbst der Vorgängerversion, schlugen fehl. Yosemite hingegen funktioniert ohne Probleme.

Wer hat einen Tipp um auch wieder auf Windows zugreifen zu können. Ich möchte eine Komplettinstallation möglichst vermeiden.

Es muß natürlich 1709 heißen. Entschuldigung.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...keine Tipps?- Schade!

da blieb mir dann doch nichts anderes übrig als eine neue Installation. Dazu:

1. einen modifizierten Windows7pro (64bit) Datenträger (Disk) zur Installation für Windows 7 SP1 verwendet.
2. Da ich hierfür keinen Produktkey habe mittels Disk Windows 8 pro Upgrade installiert und Produktkey eingegeben.
3. Aus dem Internet eine aktuelle Windows10pro (1709) per Update-Assistenten installiert (autom. Freischaltung).
4. Per Ninite Programme installiert und eingerichtet.

Et lüpt!