Windows 10 ohne Funktionen

Latino

Erdapfel
Registriert
05.05.17
Beiträge
1
Hallo,
hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen:
Hab mir vor wenigen Monaten auf meinen IMac mit OS X Sierra eine Windows 10 Iso-Datei geladen, diese mittels Bootcamp-Assistent problemlos installiert, so weit, so gut. Der Wechsel zwischen den jeweiligen Volumes hat immer problemlos funktioniert.
Heute dann war unter Windows Firefox plötzlich am spinnen in der Form, dass sich der Browser nicht mehr schließen ließ und sich vervielfältigte. Den Prozess mittels Taskmanager beenden ging auch nicht, da dieser nicht funktionierte. Der daraufhin gegebene Befehl zum Runterfahren konnte nicht richtig ausgeführt werden, weil mein Datev-Programm das Herunterfahren verhinderte. Ab diesem Moment war weder ein Mauszeiger da, noch war irgendeine Form von Tastatureingabe möglich. Also den Knopf am Mac gedrückt, dann ging alles aus. Danach ganz normal OS X gebootet und nach einiger Zeit wieder zu Windows gewechselt. Jetzt kommt aber nach Auswahl des Volumes das Windows-Startfenster, dann der Desktop-Bildschirm mit Landschaftsbild und Uhrzeit und das war es. Kein Mauszeiger, keine Tastatureingabe bringt Windows dazu, z.B. das Passwortfenster zu öffnen. Auch ist rechts unten ausser dem WLAN-Zeichen nichts zu sehen und ich meine, da wäre sonst noch der Ein-/Aus-Schalter sichtbar gewesen.
Gibt es eine Chance, noch irgendwie in Windows reinzukommen, ohne alles neu aufspielen zu müssen? Ein Start im abgesicherten Modus ist übrigens auch nicht möglich, es tut sich rein gar nichts....
Blöderweise läuft mein Datev-Programm nicht unter OS X, so dass ich auf Windows angewiesen bin :/
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Vielleicht funktioniert eine USB-Maus-/Tastatur.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Früher hat man doch Windows bei solchen Problemen auch immer neu installiert soweit ich mich erinnern kann. Warum also heute nicht. Windows zickt als standalone OS und warum soll es unter Bootcamp besser sein?
Sorry, mehr als USB Maus oder Tastatur fällt mir auch nicht ein. Ob das über den Mac mit Bootcamp funktioniert ist jedoch fraglich.
Vielleicht funktioniert ja Windows in Verbindung mit Paralles besser.