• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 Mac Pro 5.1

applemert

Erdapfel
Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Moin Leute,
unzwar habe ich einen Mac Pro 5.1 mid 2010 (ohne bootscreen Grafikkarte) und möchte darauf windows installieren.
Ich hab schon gefühlt 1000 Wege recherchiert. Aber ich möchte kein weiteres Geld ausgeben. Ich möchte gerne die ssd an mein MacBook Air anschließen um dann bootcamp darüber zu installieren. Jedoch wurde mir gesagt das ich kein Windows mit UEFI installieren soll. Wie könnte ich denn windows Legacy über mein MacBook Air auf meine ssd kriegen ?
 

Gustaf

Golden Delicious
Registriert
16.05.20
Beiträge
9
Moin, habe gerade ein ähnliches Problem. Vielleicht kannst du über parallels Rufus benutzen um deine SSD mit einem Startbaren mobilen Windows zu nutzen.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
um sicher ein win in uefi am cMP zu verwenden ist die installation von opencore notwendig.
dort kann man das NVRAM gegen die win zertifikate schützen.
diese win installation muss allerdings auf einem eigenen medium (nicht partition) erfolgen.
(mojave und aktuelles bootROM (144.0.0.0.0) erforderlich und dieses bootROM vor der win installation sichern! - aktualisieren auf das aktuelle geht allerdings nur mit metal GPU)


auch ein mobiles win würde das NVRAM vollmüllen!

alternativ kann man eine legacy installation durchführen:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Tobi_Chico

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
Moin Leute,
unzwar habe ich einen Mac Pro 5.1 mid 2010 (ohne bootscreen Grafikkarte) und möchte darauf windows installieren.
Ich hab schon gefühlt 1000 Wege recherchiert. Aber ich möchte kein weiteres Geld ausgeben. Ich möchte gerne die ssd an mein MacBook Air anschließen um dann bootcamp darüber zu installieren. Jedoch wurde mir gesagt das ich kein Windows mit UEFI installieren soll. Wie könnte ich denn windows Legacy über mein MacBook Air auf meine ssd kriegen ?

Wie ist denn die Konfiguration deines MacPros und welche Typen von Festplatten hast du verbaut bzw. möchtest du verwenden?