• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 10 Installation via Bootcamp nicht möglich

Konschto

Erdapfel
Registriert
17.02.23
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich bin total frustriert und hoffe jemand kann mir helfen ! Ich hatte ein funktionierendes Win 10 System nur war zu wenig Speicher um Office zu installieren. Benutzt hatte ich damals die 21H1.iso auf einem 8 Core Intel i9.

Nun sitze ich seit 2 Tagen davor und habe schon so alles versucht. Ich benutze Bootcamp auf Ventura 13.0.1. und die neueste Windows 10 iso 22H2. Es ist immer das Gleiche. Ich verbinde mit Bootcamp Manager die Windows Support Treiber mit der Iso, der PC startet neu und beginnt den Installations Prozess. Ich wähle Sprache etc und gebe meinen Serial ein. Dann steht dort: Kopiere Windows 10 Dateien, bei 0% stürzt es ab mit blauem Bildschirm und folgendem Fehler : Your PC run into a problem and needs restart. Well do it for you. Danach Neustart OSX

Versucht habe ich folgende Sachen :

-Nach obiger Fehlermeldung die Partition auf exFat formatiert und Iso gemountet, Win Setup Dateien mit Windows Support Treibern von Bootcamp auf die exFat Partition kopiert. Danach Neustart und von hier versucht zu installieren. Hier findet er die Treiber nicht.

-Alle 3 Iso Files (21H1/ 22H2/1803) mit Bootcamp Iso Converter ge"splittet". Danach mit Bootcamp eingebunden und versucht zu installieren. Wieder blue Screen.

Hoffentlich kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Konschto
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was ist so schwer daran der bootcamp Anleitung zu folgen?