• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 Image Macbook Air

Raudi92

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
2
Bei meinem alten MacBook Air hat sich der Akku aufgebläht und haben mir jetzt einen neuen gekauft. Ich nutze Windows 10 auf beiden Geräten. Jetzt brauche ich aber ein Image von meinem alten MacBook, dass ich auf meinen neuen übertragen möchte.

Ich habe es mit Acronis probiert, indem ich ein externes Laufwerk angeschlossen habe. aber das funktioniert nicht, da das MacBook mit DVD- und CD- Medien kompatibel ist. Mit dem USB-Stick und Acronis funktioniert es auch nicht, da Acronis angeblich ein BIOS braucht um zu starten.

Kann mir jemand dabei helfen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich bezweifle, dass die klassische Methode Windows zu klonen und auf eine andere HDD zu kopieren bei Apple funktioniert. Du müsstest über Bootcamp Windows installieren und dann ggf. aus einem Backup wiederherstellen.

Ohne Bootcamp wirst du dein Problem nicht lösen, nur dort kannst du eine Windows Partition erstellen und das Betriebssystem installieren.
 

Raudi92

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
2
Ich bezweifle, dass die klassische Methode Windows zu klonen und auf eine andere HDD zu kopieren bei Apple funktioniert. Du müsstest über Bootcamp Windows installieren und dann ggf. aus einem Backup wiederherstellen.

Ohne Bootcamp wirst du dein Problem nicht lösen, nur dort kannst du eine Windows Partition erstellen und das Betriebssystem installieren.