• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows 10, fehler efi boot

rababa

Golden Delicious
Registriert
25.08.15
Beiträge
6
hi.

ich versuche gerade windows 10 auf meinem mbp zu installieren. ich hatte bereits eine w10 partition, die ohne fehler funktionierte, jedoch zu klein geworden ist. nach dem löschen der alten partition und dem vorbereiten der neuen (beides über den boot camp assistenten), wird mir nach dem neustart immer ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden unterstrich angezeigt. wenn ich das mbp dann neustarte und über "efi boot" starte, bekomme ich nach dem formatieren der partition in der windows installationsmaske immer folgende fehlermeldung:

windows 10 kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgewählte datengräger enthält eine mbr-partitionstabelle. auf efi-systemen kann windows nur auf gpt-datenträgern installiert werden.

ich habe die prozedur über den bootcamp assistenten schon mehrmals gemacht. jedes mal bekomme ich die selbe meldung.

kennt jemand dieses problem und kann mir bitte weiterhelfen?

mein mbp:
mid 2012, 13"
2,5 ghz intel core i5
250gb ssd (mac startvolumen, auf dem ich auch versuche windows zu installieren)
500gb hdd

beste grüße
rababa