• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Windows 10 erscheint nicht bei Bootcamp und Startvolumes?

quante

Macoun
Hallo,

habe gestern Windows 10 geladen und installiert. Nun, beim starten mit "ALT" und auch im Startvolumes, zeigt er kein Windows an? Was soll ich tun?

Laut Bootcamp wurde aber Windows installiert, weil das schon was partitioniert wurde.

Liebe Grüße

Dann deinstalliere ich und installiere es mal neu.

mh.. nun klappt es, aber ich muss es aktivieren, habe aber nur den WIN7 key..

Win10 ist nur kostenlos, wenn mit einem aktivierten Win7 ein Upgrade durchgeführt wurde und die Lizenz mit dem neuen Key auf dem gleichen Rechner installiert wird.

Win10 ist nur kostenlos, wenn mit einem aktivierten Win7 ein Upgrade durchgeführt wurde und die Lizenz mit dem neuen Key auf dem gleichen Rechner installiert wird.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du bei der Installation von Windows 10 einen Key von Windows 7 angibst, wird die Aktivierung ebenfalls durchgeführt. Das habe ich neulich selbst ausprobiert.

• Like
Reaktionen: ansedo
Ohne vorheriges Upgrade der Win7-Installation auf dem betreffenden Rechner? Dann könnte man mit jedem gültigen Win7-Key ein Win8 Win10 aktivieren? Bei quante scheint das aber offensichtlich nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du bei der Installation von Windows 10 einen Key von Windows 7 angibst, wird die Aktivierung ebenfalls durchgeführt. Das habe ich neulich selbst ausprobiert.

Ja, das stimmt. Kann sein, dass es da Ausnahmen gibt. Habe mal gelesen, dass es mit OEM-Keys nicht gehen soll, aber angeblich geht es doch.

@NorbertM
Das geht nur bei Windows 10 mit 7 oder 8.x Keys. Das Update von 7 auf 8 war ja nicht kostenlos.
Ich habe es jedenfalls noch nicht probiert. Mir kommt kein Windows auf den Mac. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Kann sein, dass es da Ausnahmen gibt. Habe mal gelesen, dass es mit OEM-Keys nicht gehen soll, aber angeblich geht es doch.

Es müsste sogar ein OEM-Key gewesen sein. Der stand nämlich auf der Unterseite des Laptops. Davor war nämlich Windows 8 Pro auf diesem Laptop installiert, der Key wurde also sonst nicht verwendet.

Es müsste sogar ein OEM-Key gewesen sein. Der stand nämlich auf der Unterseite des Laptops. Davor war nämlich Windows 8 Pro auf diesem Laptop installiert, der Key wurde also sonst nicht verwendet.

Ich glaube sie hatten erst OEM-Versionen ausgeschlossen und das später geändert. Oder es ging schon immer und wurde nur behauptet.

Edit: Hängt vielleicht auch mit der Version von Windows 10 zusammen. Vielleicht ging es nur mit der allerersten nicht.