• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Windows 10 Bootcamp-Partition unter Parallels extrem langsam

-Basti-

Jonagold
Registriert
18.10.11
Beiträge
23
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Windows 10 Bootcamp-Partition ist extrem langsam, wenn ich sie als VM über Parallels betreibe, obwohl meiner Meinung die Hardware ausreichen sollte, Windows 10 flüssig laufen zu lassen.
Ich verwende die Version 11 von Parallels Desktop und die Version, der VM sind 8GB RAM zugewiesen und 2 Prozessorkerne zugewiesen. Dem Grafikspeicher habe ich 256MB zugewiesen.

Das Hostsystem sieht wie folgt aus:
iMac Fall 2013
OS: OSX El Capitan
Prozessor: 3,1 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NIVIDA GeForce GT 750M 1024 MB
Speicher: 1,12 TB Fusion Drive


Hat jemand einen Tip, wie die Bootcamp Partition deutlich schneller mit Parallels betrieben werden kann? Kann der Grund des Problems sein, dass ich kein NTFS for Mac verwende?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Das Problem werden die Zusatztreiber sein. Möchtest Du beides gleichzeitig betreiben? Ist ist so, als würdest Du eine Festplatte mit Windows ständig in einen anderen Rechner hängen.

Du könntest Versuchen die Tools von Parallels zu installieren und hoffen, dass die Partition bei BootCamp noch läuft.

http://kb.parallels.com/112609