• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 Bootcamp Partition entfernt unter Mojave - Probleme

Maggusch

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
3
Hallo, ich habe eben entsprechend eines youtube Videos
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
meine Windows Bootcamp
Partition mit der OSX Partition unter FPD zusammengeführt.

Leider enden die Neustarts unter OSX jetzt mit einem Recovery Windows Bluescreen. Ich komme nur noch mit gedrückter Alt-Taste zur OSX Startpartition. Komischerweise ist auch Windows immer noch anwählbar. Merkwürdig, dass die WInpartion überhaupt gesucht wird, weil zuvor
aus beiden Betriebssystemen immer OSX bei Neustart geladen wurde.
Der einzige Unterschied zum Video bestand darin, dass ich noch einen Container in meinem Laufwerk habe (was seit High Sierra ja normal sein soll)
Wenn ich den Bootcam Manager aufrufe, will der OSX Windows neu installieren.


Was kann ich tun?
Danke für Tipps und Gruß
Maggusch


PS:
Den Bluescreen habe ich dadurch wegbekommen, in der Systemsteuerung die einzig dort vorhandene OSX Volume
für den Startvorgang erneut auszuwählen.

Trotz löschen von P-/Vram bekomme ich die Windows Partition aus dem Bootmenü nicht weg. Stört nicht wirklich, aber vielleicht kennt ja jemand einen workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne auf die Qualität des Videos einzugehen, hier steht eigentlich und dort sollte man zuerst nachschauen wie es geht, alles zum löschen von bootcamp
 

Maggusch

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
3
Leider war eine Entfernung mittels Bootcamp assistenten nicht möglich. Dort endete man direkt bei der Information, dass die Partition nicht bearbeitet werden könne. Eine Option "Bootcamp Partition entfernen" gab es nicht.
Der Assistent war nach Backup auch mein erster Versuch. Dann mittels Video.