[Windows 10] Windows 10 auf MBP TB - sorgt USB-C evtl für schlechtes/kein Internet mehr? oder Netzwerkproblem?

evoPower

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
5
Hi
smile.gif


ich habe eine wichtige Frage, komme leider nicht weiter
frown.gif


Ich hab das Macbook Pro 15" touchbar mit der pro460, und wollte mal fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt.

1 - Windows 10 ist frisch drauf und alle treiber aktuell.
2 - alle updates oder p2p einstellung sind deaktiviert
3 - Habe festgestellt dass das Internet sehr schlecht oder garnicht mehr läuft sobald USB-C Geräte angeschlossen werden
frown.gif


Das war allerdings nicht imemr so, anfangs bevor ich an den Netzwerktreiber rum gespielt habe konnte ich ab und an mal über mein 34"curved 4k Display bf1 zocken, hat alles wunderbar geklappt.
Beim beenden wollte ich dann gleich mal auf eine Website zugreifen und schon ging das Internet wieder mal nicht, es spinnt richtig rum, auch wenn ich mein usbc Hub anschließe.

Kann es evtl an der Stromverwaltung unter Win10 liegen? o_O
Oder doch nur an der Netzwerkkarte bzw treiber?
und macOS läuft alles einwandfrei

Das Problem sehe ich darin den Fehler zu finden, denn es hat garkeine Übereinstimmigkeit beim Fehlerereignis.
Mal einfach so langsam. Meistens bedingt durch USBC. Manchmal kurz schnell, dann langsam.
Gelegentlich funktioniert alles einwandfrei, dann ohne Grund garnicht mehr.

Grob konnte ich die Fehlersuche schon eingrenzen, und bedenke es hat auch etwas mit USBC zutun.
Denn wenn ich zb. kein USBC angeschlossen habe läuft es sogut wie immer super.
mit dem USB Hub woran Maus und Tastatur angeschlossen sind läuft mal gut mal schlechter und langsamer.
Aber sobald ich nur den Monitor anschalte, ist das Internet sofort weg!
Monitor aus, Internet da! hin und her, hab ich 10 mal gemacht, dort liegt auf jedem Fall ein Fehler vor, aber wie konnte ich überhaupt schon soweit sein das ich spielen konnte in 4k auf dem externen Monitor.

Der externe Bildschirm sorgt definitiv schneller dafür dass ich kein Internet habe, jedoch wird auch die Verbindung ohne Monitor auf dauer schlechter und schlechter.

Windows wurde 3 mal drauf gespielt, immer das selbe Problem!
Jetzt bin ich voll am Ende mit den Nerven, unzählige Stunden gingen dafür drauf
frown.gif


Ich hoffe so sehr jemand kann mir dabei weiter helfen und bedanke mich schon im voraus
smile.gif


Lieben Gruß
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Zieh mal den Power Stecker und übe Dich in Geduld. Windows ist hier nicht das Spezialgebiet und bei exotischen Fragen wohl weniger der Ansprechpartner.
 

evoPower

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
5
ok danke :)
in den windows foren will niemand helfen weil es ein apple produkt ist ^^

und jetzt einmal bitte alle in arm nehmen ^^
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Mitglied 167358

Gast
Das soll an schlecht abgeschirmten Kabeln liegen. Erst Berichte tauchten in Verbindung mit externen Festplatten auf. Das ist auch kein Windows sondern ehr ein MacBook-Problem.
Bemühe mal die Suchmaschine deiner Wahl.
 

Mitglied 167358

Gast
Das wird dir nur Apple beantworten können. Wenn ich die Antwort auf das Problem hätte würde ich sie Apple für teures Geld verkaufen.