• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 32Bit auf altem MAC 2007 (all in one) Audio / Ton

drapoel

Granny Smith
Registriert
02.10.17
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe diesen MAC vom Kollegen bekommen (24″: 2,4 GHz T7700 und 2,8 GHz X7900 jeweils mit 800 MHz FSB)) also OS war EL Captian installiert. Serienummer W875....

Hier habe ich WIN10 32installiert, 64 Bit ging nicht.

Jetzt habe ich ein Problem ich bekomme es nicht gelöst.

Der Ton funktioniert nicht inkl. Bluetooth. Ton ist aber wichtiger.
Obwohl die Audio Treiber keine Konflikte im Gerätemanager anzeigen.


Das Problem ist die meisten Boot Camps sind für WIN10 auf 64Bit und die kann ich nicht installieren.
Die alten Boot Camps sind mit 32Bit jedoch nicht für WIN10.


Ich habe schon mehrere Boot Camps ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Entweder lässt sich eins installieren aber ohne Wirkung oder es lässt sich nicht installieren.
BootCamp 3.2.2820
BootCamp 4.0.4033
Bootcamp 5.1.5722
BootCamp_Update_2.2

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gelöst.
Ich denke mit neuen MACs ist es zu schaffen aber bei meinem alten, ist es auch zu schaffen?

Danke für die Hilfe...
 

Anhänge

  • audio.PNG
    audio.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 12
  • prozessor.PNG
    prozessor.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 13

drapoel

Granny Smith
Registriert
02.10.17
Beiträge
13
Hallo Leute ich habe Bluetooth gefunden für diesen MAC - Mac-F42386C8 .
Dieser hier hat funktioniert: AppleBluetoothEnablerInstaller
Jedoch suche ich immer noch nach Audio Treibern.

Momentan ist dieser drauf, aber er funktioniert nicht.
Name High Definition Audio-Gerät
Hersteller Microsoft
Status OK
PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS_106B3200&REV_1001\4&434C33B&0&0001
Treiber C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\HDAUDIO.SYS (10.0.18362.356, 349,00 KB (357.376 Bytes), 07.10.2019 03:43)


:D👍
Ok ich habe einen Treiber gefunden, deswegen teile ich diesen mit, damit nicht einer auch wie ich mehrere Stunden mit Suchen und testen verliert.

Zip Name: AUD_Win7_8.1_10_6.0.1.7982
Realtek* High Definition Audio Driver for Legacy Intel® NUC
Version: 6.0.1.7982 (Latest) Date: 1/7/2017


Installation
1.Entpacke die ZIP in einen Ordner mit dem Namen "AUD_Win7_8.1_10_6.0.1.7982"
2.Gehe in den Gerätemanager
3.Klicke mit der rechten Maustaste auf "High Definition Audio Gerät" (siehe Bild oben vom 14.12.19)
4.Auf dem Computer nach Treibern suchen.
5.Den entpackten Ordner "AUD_Win7_8.1_10_6.0.1.7982" suchen und mit Weiter bestätigen.

Es dauert ca 1 Minute bis die Treiber installiert sind.

Unten in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol klicken (linke Maustaste) und den Lautsprecher "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) " auswählen.

Das Bild im Anhang zeigt den Gerätemanager nach der Installation des Treibers.

Details iMac ab 2006
MotherboardApple Inc. Mac-F42386C8 PVT
BIOSApple Inc. IM71.88Z.007A.B03.0803051705
Memory4096 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
 

Anhänge

  • Mac Audio Treiber.PNG
    Mac Audio Treiber.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: