• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Winclone unter Lion!! Endlich funktioniert es mit Version 2.3.2

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo

ich habe lange Zeit alles versucht und mich sehr geärgert, dass es bisher nicht möglich war unter Lion eine Windows 7 Installation zu restoren. Hatte für LION meinen IMAC komplett platt gemacht und vorher die Windows7 Installation gesichert.

Nun mit der Winclone 2.3.2 Version funktioniert es super.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme wie ich gehabt und es hilft euch weiter
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du meinst Windows von einem Backup (z.B. Image) wieder auf eine Festplatte herzustellen? Ein Link zu dem Programmhersteller wäre dann noch nett.

Was mich persönlich interessiert, ob es noch so etwas wie ein WinLite gibt, womit du unnötige Sachen aus der Install-Image entfernen kannst — weil ich mir noch ein Windows zum reinen spielen anlegen möchte und das sollte ja auch nur dies können und entsprechend Speichersparsam sein! :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wird diese software also gar nicht mehr gepflegt? Bzw. kein anderer hat die Pflege übernommen?
 

fk_muck1

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
1
Also die Funktionalität von 2.3.2 kann ich bestätigen.
Habe es gerade benutzt um meine Bootcamp Partition zu vergrössern.

- Image gemacht
- Bootcamp Partition gelöscht
- Neue, größere Bootcamp Partition angelegt ohne Installation von Windows
- Winclone Image wieder drauf gespielt
- beim 1. Start hat Windows dann neuen ungenutzten Speicher erkannt und nach einem Neustart verfügbar gemacht
- nach dem 2. Neustart lief Windows einwandfrei auf der neuen größeren Partition

Bei mir hats einwandfrei funktioniert
 

sennewald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
hi fk_muck1,

wie hast du die bootcamp partition nach dem löschen formatiert? bei klappt das draufspielen des images leider nicht?!

vielen dank!

r
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows Partitionen immer in "MS-DOS" neu anlegen.
Um nötige Änderungen daran kümmert sich WinClone dann von selbst.