• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

winclone probleme backup

bienee

Jonagold
Registriert
25.06.08
Beiträge
20
hallo zusammen,
mein aktuelles problem:
stand der dinge:
zielfestplatte wo backup sein soll ist NTSF formatiert.
unter windows haben wir schreibrechte darauf, allerdings wenn wir auf mac gehen und mit winclone das backup erstellen wollen, haben wir ploötzlich keine schreibrechte mehr...(fehlermeldung)
WIE gebe ich die schreibrechte?
wie kann ich unter windows schreibrechte so einstellen, dass es nachher unter mac funktioniert?
vielen dank für hinweise und ideen...
 
Hallo,

schau mal hier. Alternativ dazu kann ich das empfehlen.

Übrigens hat das Forum eine wunderbare Suchfunktion, die dir diese Frage beantworten kann. Einfach mal probieren ;-)
 
das mit NTFS ist schon richtig. geht nur bei Paragon NTFS von OS X aus zu bschreiben. außerdem sollte winclone nie auf ein anderes filesystem als HFS+ als zielfestplatte speichern. ob es auch auf NTFS speichern kann hab ich nie probiert denn das programm warnt davor.