• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

winclone probleme backup

bienee

Jonagold
Registriert
25.06.08
Beiträge
20
hallo zusammen,
mein aktuelles problem:
stand der dinge:
zielfestplatte wo backup sein soll ist NTSF formatiert.
unter windows haben wir schreibrechte darauf, allerdings wenn wir auf mac gehen und mit winclone das backup erstellen wollen, haben wir ploötzlich keine schreibrechte mehr...(fehlermeldung)
WIE gebe ich die schreibrechte?
wie kann ich unter windows schreibrechte so einstellen, dass es nachher unter mac funktioniert?
vielen dank für hinweise und ideen...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

schau mal hier. Alternativ dazu kann ich das empfehlen.

Übrigens hat das Forum eine wunderbare Suchfunktion, die dir diese Frage beantworten kann. Einfach mal probieren ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das mit NTFS ist schon richtig. geht nur bei Paragon NTFS von OS X aus zu bschreiben. außerdem sollte winclone nie auf ein anderes filesystem als HFS+ als zielfestplatte speichern. ob es auch auf NTFS speichern kann hab ich nie probiert denn das programm warnt davor.