1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinClone gibt Error an

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von joe34, 08.09.09.

  1. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Hi,

    möchte meine XP Partition mit WinClone sichern. Leider erscheint immer Error Log File
    und wenn ich in den Log schau, versteh ich eh nur Bahnhof.
    Wieso will der nicht?
     

    Anhänge:

  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Sieht für mich so aus, als könnte die Image-Datei nicht erstellt werden.
    Ist genügend Speicher auf der Platte frei?
    Mal einen anderen Namen oder Pfad für die Image-Datei ausprobiert?
     
  3. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Moin, habe den Speicherort mehrmals gewechselt, die plist WInclone gelöscht etc.
    Nun werd ich noch mal Windows starten und sauber Beenden, vielleicht war es das.
    Danke
     
  4. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Da steht ja was von I/O-Fehler, und das bei 0% Fortschritt. Lass doch mal die Platte nach Fehlern checken und probiere es dann nochmal.
     
  5. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Auch eine Idee, meinst Du Volumen überprüfen über FDP ?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Winclone läuft normal nicht auf FAT32. Das macht auch Sinn weil FAT32 nur 4 GB lange Files aufnehmen kann. Für Winclone sollte die Platte NTFS sein und die Abspeicherung auf HFS+.

    Man kann eine FAT32 Filesystem verlustfrei in NTFS konvertieren. Das geht mit einem CMD Befehl.

    http://support.microsoft.com/kb/307881/de

     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Von der offiziellen WinClone Homepage

    Clone your XP/Vista bootcamp partition
    Now with mountable images and FAT32 support!

    Hast du bereits die neuste Version 2.2 im Einsatz? Ich hatte mit der 1.6.3 Probleme beim Wiederherstellen meiner XP-Partition unter Snow Leo. Nach Update auf 2.2 und dem Upgrade von ntfsprogs lief die Wiederherstellung wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen