WinClone gibt Error an

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Hi,

möchte meine XP Partition mit WinClone sichern. Leider erscheint immer Error Log File
und wenn ich in den Log schau, versteh ich eh nur Bahnhof.
Wieso will der nicht?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,2 KB · Aufrufe: 157

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sieht für mich so aus, als könnte die Image-Datei nicht erstellt werden.
Ist genügend Speicher auf der Platte frei?
Mal einen anderen Namen oder Pfad für die Image-Datei ausprobiert?
 

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Moin, habe den Speicherort mehrmals gewechselt, die plist WInclone gelöscht etc.
Nun werd ich noch mal Windows starten und sauber Beenden, vielleicht war es das.
Danke
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Da steht ja was von I/O-Fehler, und das bei 0% Fortschritt. Lass doch mal die Platte nach Fehlern checken und probiere es dann nochmal.
 

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Auch eine Idee, meinst Du Volumen überprüfen über FDP ?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Winclone läuft normal nicht auf FAT32. Das macht auch Sinn weil FAT32 nur 4 GB lange Files aufnehmen kann. Für Winclone sollte die Platte NTFS sein und die Abspeicherung auf HFS+.

Man kann eine FAT32 Filesystem verlustfrei in NTFS konvertieren. Das geht mit einem CMD Befehl.

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

Geben Sie z. B. folgenden Befehl ein, um Laufwerk "E" nach NTFS zu konvertieren:

convert e: /fs:ntfs
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Von der offiziellen WinClone Homepage

Clone your XP/Vista bootcamp partition
Now with mountable images and FAT32 support!

Hast du bereits die neuste Version 2.2 im Einsatz? Ich hatte mit der 1.6.3 Probleme beim Wiederherstellen meiner XP-Partition unter Snow Leo. Nach Update auf 2.2 und dem Upgrade von ntfsprogs lief die Wiederherstellung wunderbar.