1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WINCLONE > Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Loescher, 24.08.08.

  1. Loescher

    Loescher Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    9
    Ich möchte mit Winclone 2.0.8 meine WIN-XP BC Partition sichern; nun meckert das Programm aber, daß es zu Problemen kommen kann.
    -------------
    Text:
    "You do not appear to be saving the image on a MAC formatted volume. This may cause problems. Do you want to continue?"
    ------------
    Sichern will ich das Image auf einer externen FireWire (150GB) Platte, die ich vorher mit dem Mac auf FAT formatiert habe.

    Gibt es da jetzt ein Problem oder was sollte ich anders machen??
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Winclone sichert in ein Image hinein, d.h. in eine einzige Datei. Dazu muss die externe Platte auf jeden Fall ein Dateisystem haben, das Dateigrößen >4GB erlaubt, z.B. Mac OS Extended. FAT-Formatierung ist da ungeeignet.
     
  3. Loescher

    Loescher Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    9
    Vielen DANK - funktioniert!

    Wie groß ist das Risiko, das jetzt gegenzutesten?

    Image wieder herstellen ohne, daß XP zerbröselt??
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wirklich sichergehen, ob der Klon 100%ig in Ordnung ist, kannst Du wohl nur durch
    1. Zurückspielen auf die interne Platte (dann sind die Originaldaten futsch) oder
    2. Zurückspielen auf eine identisch partitionierte Platte. Damit XP davon bootet, müsste die wohl auch intern sein...
     
  5. Loescher

    Loescher Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    9
    Tja, genau das ist das Problem.

    Dann laß ich das wohl - Risiko zu groß!

    Nochmals DANKE und schönen Sonntag noch!
     
  6. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    wobei man da ja wieder sagen muss, dass eine ungetestete backup-strategie keine ist, weil du ja nicht weisst, ob es überhaupt funktioniert ;)
     
    #6 gucadee, 02.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08

Diese Seite empfehlen