• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WINCLONE > Externe Festplatte

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Ich möchte mit Winclone 2.0.8 meine WIN-XP BC Partition sichern; nun meckert das Programm aber, daß es zu Problemen kommen kann.
-------------
Text:
"You do not appear to be saving the image on a MAC formatted volume. This may cause problems. Do you want to continue?"
------------
Sichern will ich das Image auf einer externen FireWire (150GB) Platte, die ich vorher mit dem Mac auf FAT formatiert habe.

Gibt es da jetzt ein Problem oder was sollte ich anders machen??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Winclone sichert in ein Image hinein, d.h. in eine einzige Datei. Dazu muss die externe Platte auf jeden Fall ein Dateisystem haben, das Dateigrößen >4GB erlaubt, z.B. Mac OS Extended. FAT-Formatierung ist da ungeeignet.
 

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Vielen DANK - funktioniert!

Wie groß ist das Risiko, das jetzt gegenzutesten?

Image wieder herstellen ohne, daß XP zerbröselt??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wirklich sichergehen, ob der Klon 100%ig in Ordnung ist, kannst Du wohl nur durch
1. Zurückspielen auf die interne Platte (dann sind die Originaldaten futsch) oder
2. Zurückspielen auf eine identisch partitionierte Platte. Damit XP davon bootet, müsste die wohl auch intern sein...
 

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Tja, genau das ist das Problem.

Dann laß ich das wohl - Risiko zu groß!

Nochmals DANKE und schönen Sonntag noch!