• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Winamp-Mac

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
ich liebe mein PB Pismo... Warum?

Weil es einfach funktioniert, ohne Probleme. Tiger werkelt ordentlich und dank des G4 upgrades werkelt nicht nur Toast 9 akkurat. Sicher, der Rechner ist keine Rakete, aber welches PB kann schon 2 HD´s aufnehmen oder zwei Akkus?

Heute habe ich im Netz eine Alpha Version von Winamp für Mac gefunden. Diese Version sieht nicht nur wie Winamp aus, funktioniert auch in Teilen so. Ist eben eine Alpha (von 2001). Leider funktioniert das Programm nur unter OS9 bzw. im Classic Mod. Was mich fasziniert hat war der Umstand, dass dieses Winamp in der OS9 Umgebung meine CPU weniger belastet, als Toolplayer, ganz zu schweigen von iTunes. gerade Mal ca. 30% CPU Auslastung verursacht Winamp! Ich meine, dass das besonders wichtig ist, wenn das PB auf Akku läuft.

Dieses Programm ist nicht zu verwechseln mit Macamp oder Macamp lite. Warum die Entwicklung bei der Alpha stehen blieb, keine Ahnung. Läuft bei mir sehr stabil. Leider habe ich den Link nicht mehr, aber wer Interesse hat soll bescheid geben, ich lade es dann bei Rapidshare hoch.

In diesem Sinne...

Frohe Pfingsten :)
 

Anhänge

  • winamp_mac.jpg
    winamp_mac.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 129