• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 virituell mit Parallels 5 und Backup mit Timemachine

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Guten Morgen allerseits........

Wenn ich Win7 mit Parallels 5 virituell einbinde, wird Win7 dann mit Time Machine im Backup gesichert?

Mit einer Bootcamp-partition ist das ja nicht der Fall, da muss man Win7 seperat sichern.

Habe in den Foren nix gefunden......., würd mich aber wirklich mal interessieren

lg Martin
 

bigmac

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
12
Time Machine macht ein Backup aller Dateien deiner Festplatte. Parallels via Windows 7 gehören auch dazu, solange Du das Volume nicht vom Backup ausgeschlossen hast.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich würde dir dringends abraten das Windows 7 Parallels Image mit über TM sichern zu lassen. Sichere es lieber seperat indem du es bei wichtigen Änderungen kopierst!
Denn bei jeden winzigen Änderunger an der Datei, der Festplattendatei, wird diese mitgesichert. Und bei jedem Vorgang mal eben schlappe ?15GB? mit sichern. Dann ist deine TM Platte ratz fatz voll und die Zeitspanne, in denen du zurück greifen kannst auf Backups, verringert sich ungemein. D.h. das du vielleicht mal nur eine Woche zurück gehen kannst im Backup. Und nicht weiter.

mfg
paule
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
ok, danke für den Tipp, also für miich nochmal zum Verständnis....

TM sichert erstmal grundsätzlich alles, auch das image von win7

das heißt für mich, wenn ich TM kurz vor dem Umzug auf einen anderen Mac sichern lasse, dann zieht auch das komplette Win7 mit um,

danach nehme ich es aus der Sicherung wieder raus, damit ich nicht immer die 15 GB mit sichere.......

danke nochmal für eure Unterstützung

lg Martin
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
ok, danke für den Tipp, also für miich nochmal zum Verständnis....

TM sichert erstmal grundsätzlich alles, auch das image von win7

das heißt für mich, wenn ich TM kurz vor dem Umzug auf einen anderen Mac sichern lasse, dann zieht auch das komplette Win7 mit um,

danach nehme ich es aus der Sicherung wieder raus, damit ich nicht immer die 15 GB mit sichere.......

danke nochmal für eure Unterstützung

lg Martin

Ja, vollkommen korrekt. Diese Vorgehensweise ist genau richtig. Viel Erfolg beim Umzug!

mfg
paule
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Was passiert wenn ich mit Bootcamp eine Partition erstelle und dort Windows 7 laufen habe.
Wird beim Erstellen des Backups diese Bootcamp Partition mitgesichert?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
hmm das ist ja doof.

Danke für die schnelle Antwort.