1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win7 virituell mit Parallels 5 und Backup mit Timemachine

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Aette, 15.02.10.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Guten Morgen allerseits........

    Wenn ich Win7 mit Parallels 5 virituell einbinde, wird Win7 dann mit Time Machine im Backup gesichert?

    Mit einer Bootcamp-partition ist das ja nicht der Fall, da muss man Win7 seperat sichern.

    Habe in den Foren nix gefunden......., würd mich aber wirklich mal interessieren

    lg Martin
     
  2. bigmac

    bigmac Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    12
    Time Machine macht ein Backup aller Dateien deiner Festplatte. Parallels via Windows 7 gehören auch dazu, solange Du das Volume nicht vom Backup ausgeschlossen hast.
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich würde dir dringends abraten das Windows 7 Parallels Image mit über TM sichern zu lassen. Sichere es lieber seperat indem du es bei wichtigen Änderungen kopierst!
    Denn bei jeden winzigen Änderunger an der Datei, der Festplattendatei, wird diese mitgesichert. Und bei jedem Vorgang mal eben schlappe ?15GB? mit sichern. Dann ist deine TM Platte ratz fatz voll und die Zeitspanne, in denen du zurück greifen kannst auf Backups, verringert sich ungemein. D.h. das du vielleicht mal nur eine Woche zurück gehen kannst im Backup. Und nicht weiter.

    mfg
    paule
     
  4. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    ok, danke für den Tipp, also für miich nochmal zum Verständnis....

    TM sichert erstmal grundsätzlich alles, auch das image von win7

    das heißt für mich, wenn ich TM kurz vor dem Umzug auf einen anderen Mac sichern lasse, dann zieht auch das komplette Win7 mit um,

    danach nehme ich es aus der Sicherung wieder raus, damit ich nicht immer die 15 GB mit sichere.......

    danke nochmal für eure Unterstützung

    lg Martin
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, vollkommen korrekt. Diese Vorgehensweise ist genau richtig. Viel Erfolg beim Umzug!

    mfg
    paule
     
  6. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Was passiert wenn ich mit Bootcamp eine Partition erstelle und dort Windows 7 laufen habe.
    Wird beim Erstellen des Backups diese Bootcamp Partition mitgesichert?
     
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Nein diese wird nicht mit gesichert.

    mfg
    paule
     
  8. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    hmm das ist ja doof.

    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen