• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 Installation - fehlender Laufwerksgerätetreiber....

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich brauche mal dringend eurer Hilfe... also ich habe so einen neunen schönen i7 27'er iMac bekommen. Tolles Ding, aber Win 7 will einfach nicht drauf. Ich habe hier 2x Win7 Versionen als Iso und auf DVD (32bit u. 64bit). Es handelt sich um MSNDNAA Lizenzen.
Wenn ich über Bootcamp installiere bleibe ich bei beiden Varianten an der Fehlermeldung (fehlender CD/DVD Laufwerksgerätetreiber) hängen. Auch ein Installationversuch mit Parallels und einem gemounteten Installations-ISO brachte das selbe Ergebnis. Woran liegt es... was kann man machen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
eine möglichkeit wäre ein externes laufwerk.
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Nein... daran liegt es glaube ich nicht. Ich habe unter Parallels es ja auch mit einem gemonteten Iso probiert.... gleiche Ergebnis!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
an welcher stelle des installationsprozesses kommt diese meldung?
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Ich habe das gleiche Problem, allerdings in anderer Umgebung.

Ich versuche auf einem MacBook Pro Win7 MSDNAA 32-Bit unter VMWAre Fusion 3 zu installieren (DVD und ISO-Image mit selben verhalten).

Der Abbruch erfolgt während der Windows Installer läuft (Schritt 1: Informationen werden gesammelt). Diesem Windows-Installer fehlt ein Treiber für DVD/CD-Laufwerk.

Ihm fehlte bereits ein Treiber für die Festplatte, diese konnte ich ihm mit der Datei vmscsi.flp als virtuelle Floppy unterschieben.
Gleiches habe ich jetzt für die CD/DVD auch versucht und zwar mit der Datei lsi_xp32.flp. Dort entdeckt Win7 als passenden Treiber LSI-Adapter, SAS 3000 series, 8-port with 1068 (A:\symmpi.inf). Wähle ich diesen dann aus, bekomme ich aber die Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden".

Kommt das irgend jemand bekannt vor oder kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Welche Version von Boot Camp setzt ihr ein?

Hier im Forum wurde bereits von verschiedenen gescheiterten Installationsversuchen geschrieben. In vielen Fällen stellte sich heraus, dass noch die "alte" Boot Camp-Version 3.0 verwendet wurde. Momentan aktuell ist die Version 3.1

Übrigens: In der letzten Woche konnte ich auf meinem neuen MBP 5.2 die Version Win7 Home Premium 32Bit komplikationslos installieren.

Liegt das Problem evtl. bei den MSNDNAA-Lizenzen?
 

alemanne

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Bootcamp nutze ich bislang gar nicht u d ist bei mir auch nicht installiert. Ich habe es nur über VMWare probiert.

MSDNAA ist ein Windows 7 Professional 32-Bit. Das sollte eigentlich ein normales Windows sein...

Mein MBP ist jetzt nicht ganz neu, eher 1 Jahr alt. Irgendwie hakt es bei den Treibern....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das gleiche Problem tritt/trat aber auch beim TE auf, welcher ebenfalls eine MSDNAA-Lizenz hat. Daher meine Vermutung.

Boot Camp ist schon Bestandteil in Mac OS X. Gebe es mal über Spotlight ein.
 

Warcrash

Jonagold
Registriert
10.12.09
Beiträge
22
Hat schon jemand das Problem gelöst bekommen? Ich hab nämlich gerade das selbe.
Ich hab ein MSDNAA Windows 7 und wenn ich es über Parallels Desktop installieren will bekomme ich die Fehlermeldung:
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, - DVD bzw. USB-Flashlaufwer verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."


Ich hab ein 17 Monate altes Macbook Pro 15,5" und nutze Parallels Desktop 4. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Treiber runter zu laden?

Ich hab es auch schon bei Google probiert, aber irgendwie habe ich so auch kein vernünftiges Ergebnis gefunden.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Same problem here :(

Gibt es bereits Lösungen wie man das MSDNAA-ISO-File mit Parallels zum laufen bekommt?