1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win7 Installation - fehlender Laufwerksgerätetreiber....

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lappi39, 28.02.10.

  1. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich brauche mal dringend eurer Hilfe... also ich habe so einen neunen schönen i7 27'er iMac bekommen. Tolles Ding, aber Win 7 will einfach nicht drauf. Ich habe hier 2x Win7 Versionen als Iso und auf DVD (32bit u. 64bit). Es handelt sich um MSNDNAA Lizenzen.
    Wenn ich über Bootcamp installiere bleibe ich bei beiden Varianten an der Fehlermeldung (fehlender CD/DVD Laufwerksgerätetreiber) hängen. Auch ein Installationversuch mit Parallels und einem gemounteten Installations-ISO brachte das selbe Ergebnis. Woran liegt es... was kann man machen?
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    eine möglichkeit wäre ein externes laufwerk.
     
  3. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Nein... daran liegt es glaube ich nicht. Ich habe unter Parallels es ja auch mit einem gemonteten Iso probiert.... gleiche Ergebnis!
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    an welcher stelle des installationsprozesses kommt diese meldung?
     
  5. alemanne

    alemanne Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    7
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings in anderer Umgebung.

    Ich versuche auf einem MacBook Pro Win7 MSDNAA 32-Bit unter VMWAre Fusion 3 zu installieren (DVD und ISO-Image mit selben verhalten).

    Der Abbruch erfolgt während der Windows Installer läuft (Schritt 1: Informationen werden gesammelt). Diesem Windows-Installer fehlt ein Treiber für DVD/CD-Laufwerk.

    Ihm fehlte bereits ein Treiber für die Festplatte, diese konnte ich ihm mit der Datei vmscsi.flp als virtuelle Floppy unterschieben.
    Gleiches habe ich jetzt für die CD/DVD auch versucht und zwar mit der Datei lsi_xp32.flp. Dort entdeckt Win7 als passenden Treiber LSI-Adapter, SAS 3000 series, 8-port with 1068 (A:\symmpi.inf). Wähle ich diesen dann aus, bekomme ich aber die Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden".

    Kommt das irgend jemand bekannt vor oder kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
     
  6. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Welche Version von Boot Camp setzt ihr ein?

    Hier im Forum wurde bereits von verschiedenen gescheiterten Installationsversuchen geschrieben. In vielen Fällen stellte sich heraus, dass noch die "alte" Boot Camp-Version 3.0 verwendet wurde. Momentan aktuell ist die Version 3.1

    Übrigens: In der letzten Woche konnte ich auf meinem neuen MBP 5.2 die Version Win7 Home Premium 32Bit komplikationslos installieren.

    Liegt das Problem evtl. bei den MSNDNAA-Lizenzen?
     
  7. alemanne

    alemanne Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    7
    Bootcamp nutze ich bislang gar nicht u d ist bei mir auch nicht installiert. Ich habe es nur über VMWare probiert.

    MSDNAA ist ein Windows 7 Professional 32-Bit. Das sollte eigentlich ein normales Windows sein...

    Mein MBP ist jetzt nicht ganz neu, eher 1 Jahr alt. Irgendwie hakt es bei den Treibern....
     
  8. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Das gleiche Problem tritt/trat aber auch beim TE auf, welcher ebenfalls eine MSDNAA-Lizenz hat. Daher meine Vermutung.

    Boot Camp ist schon Bestandteil in Mac OS X. Gebe es mal über Spotlight ein.
     
  9. Warcrash

    Warcrash Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    21
    Hat schon jemand das Problem gelöst bekommen? Ich hab nämlich gerade das selbe.
    Ich hab ein MSDNAA Windows 7 und wenn ich es über Parallels Desktop installieren will bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, - DVD bzw. USB-Flashlaufwer verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."
    [​IMG]

    Ich hab ein 17 Monate altes Macbook Pro 15,5" und nutze Parallels Desktop 4. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Treiber runter zu laden?

    Ich hab es auch schon bei Google probiert, aber irgendwie habe ich so auch kein vernünftiges Ergebnis gefunden.
     
  10. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Same problem here :(

    Gibt es bereits Lösungen wie man das MSDNAA-ISO-File mit Parallels zum laufen bekommt?
     

Diese Seite empfehlen