• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win7 download und Bootcamp?

RonSom1976

Idared
Registriert
04.07.12
Beiträge
27
Hallo,

habe nun also auch einen iMac und inzwischen kapiert, dass OS X Lion mit Bootcamp kein XP, sondern nur noch Win 7 unterstütz (gut, dass ich XP gekauft habe).

Frage:
1. kann ich zunächst mal die 90-Tage Test-Version von Win7 runterladen und verwenden?

2. Brauche ich 32 oder 64 Bit? (Sagt mir alles nix ...)

3. Wenn ja, wie bekomme ich das auf einen Datenträger - denn den brauche ich anscheinend zur Installation unter Bootcamp, oder?

Danke
RON
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
@2. Prinzipiell geht beides, eher zu empfehlen wäre aber die 64-bit Version.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann ich zunächst mal die 90-Tage Test-Version von Win7 runterladen und verwenden?
Prinzipiell ja, aber diese Version ist nicht freischaltbar (komplette Neuinstallation erforderlich), und die Enterprise-Konfiguration (eine andere gibt es als Testversion nicht) ist für Heimanwender definitiv nicht die empfehlenswerte.
Die 32-Bit Version ist nur noch für diejenigen Geräte existent, auf denen die 64er noch nicht läuft - vergessen wir das.

wie bekomme ich das auf einen Datenträger
ISO-Abbilddateien brennt (u.a.) das Festplatten-Dienstprogramm.