• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Win7 + BT Tastatur -> keine sondertasten

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Unter Win7 x64 schaffe ich es einfach nicht, die Sondertasten der BT Tastatur zum laufen zu kriegen. Installiert sind die Bootcamp 3.1 Treiber aus der SL DVD.

Ich habe schon die Treiber der BT Komponenten neuinstallier, Bootcamp deinstalliert und wieder installiert.. aber ich kriege keine Tasten wie Lautstärke und Auswurf zum Laufen.. Die Kabeltastatur hatte funktioniert. Ich meine auch, als ich die noch in Betrieb hatte, war in der "Bootcamp Systemsteuerung" auch ein Reiter "Tastatur", den gibts mit der BT nicht. Geht das denn überhaupt nicht?

Danke!
 
das ist sehr eigenartig hatte bisher nicht dieses problem aber hast mal versucht zunächst die sondertasten bei gleichzeitigem drücken der "fn"-taste (ganz unten, ganz link) zu testen?
 
Ja, das habe ich gleich als erstes ausprobiert. Aber leider war es das nicht. Ich werde später nochmal probieren, ob ich mit den Bootcamp Treibern aus LION weiter komme.
 
und problem gelöst? hab gestern win 7 per bootcamp draufgemacht und die treiber vom bootcamp-assistenten aufn usb-stick genutzt und alles scheint mit der tastatur tadellos zu funzen (wireless apple tastatur)
 
Ja Problem ist gelöst. Ich habe allerdings die Treiber von Lion genommen (Bootcamp v.4). Evtl hättes es auch funktioniert, wenn ich unter SL die Treiber runtergeladen hätte.