win7 bluescreen

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
Hallo,

ich habe heute meine msdn-version von win7 bekommen. fluge eine partition aud dem imac eingerichtet und installiert. alles ohne probleme. bis auf einmal der bsod erscheint. eigentlich noch während der installation, kurz bevor man benutzernamen und passwort vergeben muss.

bsod sagt "nvlddmkm.sys", das klingt nach nvidia. hm, hat jemand eine idee?

imac 24"
7600gt
3 gb ram

danke
 

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
ja, das hab ich schon alles durch. naja, da kann man nix machen, muß halt die alte krücke herhalten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Tja, da wirst Du wohl warten müssen, bis Windows 7 offiziell von Apple unter Bootcamp unterstützt wird (wird sicherlich mit SnowLeopard gehen) bzw. auf eine der zahlreichen Patchwork-Lösungen ausweichen müssen.

Alternative: Windows 7 in einer virtuellen Maschine (z.B. Parallels) installieren. Von Parallels kann ich definitiv sagen, dass es bereits eine Treiberunterstützung für Windows 7 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: