• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 64 Bit mit Bootcamp + Parallels

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Heyho liebe AT'ler

ich war heute abend mal so mutig mir windows 7 Professional 64 Bit zu installieren.
Unter Bootcamp hats auch wunderbar geklappt.

Nur habe ich jetzt ein großes Problem -> Wenn ich versuche die Virtuelle Maschine hoch zu fahren gibts unter Win nen Bluescreen (auf der virtuellen Maschine).

Mein System:
Macbook Pro 15" mid 2009
2,66 GHz, 4gb ram
Snow Leopard

gestartet habe ich natürlich mit 64 Bit Kernel.

Hat jemand einen Tipp oder gar einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichem Gruß
Reemo
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
windows nicht verwenden xD ok nein ernsthaft...
wenn du pech hast wirds so oder so nicht laufen da du komplett andere hardware imulierst als du bei der instalation hattest also kann es zu problemen mit der seriennummer kommen ansonnsten mal bei parallels überprüfen was freigegeben is (speicher, prozessoren usw) und ich bin mir nicht so ganz sicher ob parallels 64 bit überhaupt unterstützt... die 32 bit version win7 läuft bei mir jedenfalls problemlos
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
wäre mir neu, dass Parallels 64bit unterstützt....wie wäre es, wenn du mal 32 probierst?
Parallels 4 ist ja auch für Leo, und wenn noch nichtmal das Hostsystem 64 bit untrtstützt, warum sollte die VM dies dann tun?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
mitlerweile ist 4.5 raus und unterstützt ofiziell snow loepard nur obs auch 64 bit kann is die frage (ich glaub nicht da es auch nicht als 64bit prozess angezeigt wir zumindest bei mir nicht)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und selbst wenn ist die Frage, ob das Gastsystem dann 64bit unterstützt. Ich denke eher nein, ich überlege grade, ob virtualBox 64bit unterstützt. Bei Parallels denk ich mal, dass da eine komplette Programmneuschrift notwendig wär.....
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
sooo ich hab gesucht und gefunden ;) 64 bit ist möglich allerdings nicht für windows 7, denn dies wird selbst auf 32 bit basis nur experimentell unterstützt im folgenden ein link.
ich denke aber das die unterstüzung dann bald nachgeliefert wird, da xp und vista auch 64 bit unterstüzung erhalten. http://www.parallels.com/de/products/desktop/sr/
 

Mitglied 87291

Gast
hmh ok, danke für die ganzen Infos.

Dann werde ich mich heute nochmal ransetzen und die 32 Bit Version installieren. Mal schaun ob Parallels dann auch vernünftig läuft.

EDIT: Ich habe gerade auf der HP von Parallels gelesen dass auch 64 Bit in beiden Versionen (Bootcamp, vm) experimentell unterstützt wird. Gibt es vll irgendwie in der Konfiguration gewisse Einsttellungen als Vorraussetzung?

MFG
Reemo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Reemo,

http://www.parallels.com/de/products/desktop/sr/ hier steht zur Zeit auch nur drin, dass Parallels experimentell unterstützt. Genaueres ist da noch nicht zu erfahren. In der Liste findest Du auch was zur Zeit mit 64 Bit unterstützt wird. Laut Parallels sind bei der neuesten Version von Parallels keine besonderen Eingriffe des Nutzers nötig.

hobbi
 

Mitglied 87291

Gast
hmh, dann muss ich nochmal weitersuchen, aber blöd ist es schon ;)

EDIT:
Lösung:
Parallels starten. Konfiguration der Bootcamp Maschine. Hier die Version wieder korrekt einstellen (da ich eine XP Maschine hatte wurde diese noch als solche angezeigt). Maschine starten. Den Konfigurationsprozess abwarten (dauert recht lang). Und schon gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Reemo,

schön, dass es doch noch geklappt hat. Der Teufel ist wie immer im Detail.

Hobbi