1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

win2003 Server neue von mac osx erstellte Dateien nicht überall sichtbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fujiteam, 10.06.08.

  1. fujiteam

    fujiteam Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    3
    hallo,

    ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ein WIN2003 SP2 Server mit Mac OS X 10.4 Clients und WIN Clients.
    Ein Mac OS X Client kopiert eine Datei auf eine afp- Freigabe, oft wird diese Datei nicht bei den
    anderen Mac OX Clients angezeigt. Auch Mac OS 9 Clients sehen die Datei nicht.
    Der Ersteller sieht die Datei, die WIN Rechner sehen die Datei und, das war eigentlich klar, alle
    Mac OSX Clients sehen die Datei wenn sie sich statt afp mit cifs/smb verbinden.

    Das besondere ist das der Server vorher WIN2000Server war, und der Datenbestand aus dieser Zeit
    ist. Auf einem neunen Volume am Server, klappt der Zugriff, ich habe die Daten schon alle auf
    ein anderes Volume kopiert, um diese .ds-store - Dateien los zu werden die ich als Fehlerquelle in
    Verdacht hatte aber leider kein Erfolg auch die Kopie zeigt das gleiche Verhalten.

    Ich habe zwar schon ähnlich Fragen im Netz gesehen doch leider ohne passende Anwort.
    Vielleicht weiss jemand hier Rat. Bei MS und Apple habe ich leider nichts zu dieser Problematik
    gelesen, glaube aber schon mal irgend etwas davon gehört zu haben.

    Bitte nicht raten, den Schreibschutz aufzuheben, oder die Sicherheitsrichtlinien für sichere Datenübertragung zu deaktiveren, oder gar Mac- Dienste zu installieren. Das kenne ich eigentlich
    und wie gesagt auf einem neuen Volume ohne bestehende Daten, kann ich auch mit afp schreiben
    und alle anderen sehen die Datei, nur eben dieses Volume mit den Daten von einem WIN2000Server zeigt dieses Verhalten.

    Für jeden Tip bin ich dankbar, und freue mich von Euch zu hören.
     
  2. fujiteam

    fujiteam Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    3
    hat keiner eine Idee?

    Bin ich wirklich der erste der diese Problem hat?

    "hallo welt"
     

Diese Seite empfehlen