• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Win10pro 1709 läßt sich nicht auf Mac Mini upgraden

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
"Opfer" ist ein Standard-Modell der Mac Mini Serie (Late 2014) mit 8 GB AM und einer HDD mit 1 TB welches ich als "Reserve" in meinem Heimnetz lediglich auf dem neuesten Stand halte. Installiert ist Apples macOS High Sierra und per Bootcamp Windows 10 pro in seiner vorletzten Version. Die Installation des aktuellen 1709 wird immer wieder abgebrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Apple-Update und dem Windows-Update gibt. Da man von keiner "Seite" verbindliche Auskünfte erhält, wäre ich für einen Tipp aus dem Forum sehr dankbar.

Ein MacBook Air 13" von 2016 und ein älteres MacBook Pro (2012 - non Retina 13") liessen sich ohne Probleme auf 1709 updaten. - Ein Surface Pro 4 macht auch Probleme mit dem Update. Aber darum soll sich der Microsoftsupport kümmern.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Ergänzung: Die Updateproblematik für das Surface Pro ist ausgestanden. Inzwischen ist 1709 nach einigen regulären Updates über den Updateservice erfolgt. Aber der Mac Mini weigert sich immer noch von 1511 auf 1709 "upzudaten". Obwohl der reguläre Updateservice das vorschlägt.