• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Xp verkleinern und Win 7 installieren Bootcamp

jimihendrix23

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich traue mich nicht ganz ohne eure zusage vorzugehen :)

und zwar meine Ausgangslage:

Mac OS auf 400GB und Win Xp auf 80 GB unter Bootcamp NTFS installiert.

So nun möchte ich gerne die Bestehende Bootcamp Partion 80 GB auf 40 GB Teilen und dort Windows 7 64 Bit oder 32 Bit installieren.

Vorgestellt hät ich mir das ich die Xp Partion komplett Formartiere um danach im Bootcamp eine Partion mit Fat 32 für Xp und eine in NTFS für das Win 7 erstelle
ist das den überhaupt möglich? wenn ja wie gehe ich vor? sorry für die vielen Fragen.

Das Tutorial vom Tripple boot hier forum, kann ich das anwenden??

dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Teile die Boot Camp-Partition nicht. (das Festplatten-Dienstprogramm verweitert die Teilung meines Wissens nach sowieso, und um Windows-Tools solltest du einen weiten Bogen machen am Mac)
Entweder schmeisst du das XP von der Partition, um Win7 draufzuklopfen, oder du testest eines von beiden in einer VM aus (Parallels, VMWare, VirtualBox).

Das Tutorial mit dem Triple Boot hier bezieht sich auf Linux. Vergiss das am besten.

Edit: Zwei Windowsen nebeneinander funktionieren sowieso nicht. Windows muss nämlich in der letzten Partition liegen.
 

jimihendrix23

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
16
Ok danke hab XP jetzt deinistalliert und Win7 über Bootcamp drauf gehauen.

jetzt wollte ich noch parallels desktop 4.0 installieren um während dem Mac betrieb auf das Win7 system zugreifen zukönnen. Aber irgendwie soll ich im parallels noch mal Win7 installieren, geht es nicht das Parallels auf die Bootcamp partion zugreift???

danke für die antwort
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Doch, das geht schon, nur weiss ich nicht, wo sich diese Funktion versteckt (nutze kein Parallels).
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Lasst die Finger von Windows 7. es gibt keine Treiber von Apple für 7, von daher habt ihr mehr Probleme als Nutzen. Apple hält es nachwievor nicht für notwendig die Treiber für Windows Vista zu aktualisieren. Mittlerweile gibt es seit 2008 wenigstens sechs ATI-Updates und von Sigmatel-Soundkarte sieht es nicht anders aus. Marvell Yukon Netzwerkkarten wurden auch schon mehrfach aktualisiert. Bei NVIDIA läuft es auch so.