1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win Xp verkleinern und Win 7 installieren Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jimihendrix23, 12.07.09.

  1. jimihendrix23

    jimihendrix23 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    ich traue mich nicht ganz ohne eure zusage vorzugehen :)

    und zwar meine Ausgangslage:

    Mac OS auf 400GB und Win Xp auf 80 GB unter Bootcamp NTFS installiert.

    So nun möchte ich gerne die Bestehende Bootcamp Partion 80 GB auf 40 GB Teilen und dort Windows 7 64 Bit oder 32 Bit installieren.

    Vorgestellt hät ich mir das ich die Xp Partion komplett Formartiere um danach im Bootcamp eine Partion mit Fat 32 für Xp und eine in NTFS für das Win 7 erstelle
    ist das den überhaupt möglich? wenn ja wie gehe ich vor? sorry für die vielen Fragen.

    Das Tutorial vom Tripple boot hier forum, kann ich das anwenden??

    dank euch
     
    #1 jimihendrix23, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Teile die Boot Camp-Partition nicht. (das Festplatten-Dienstprogramm verweitert die Teilung meines Wissens nach sowieso, und um Windows-Tools solltest du einen weiten Bogen machen am Mac)
    Entweder schmeisst du das XP von der Partition, um Win7 draufzuklopfen, oder du testest eines von beiden in einer VM aus (Parallels, VMWare, VirtualBox).

    Das Tutorial mit dem Triple Boot hier bezieht sich auf Linux. Vergiss das am besten.

    Edit: Zwei Windowsen nebeneinander funktionieren sowieso nicht. Windows muss nämlich in der letzten Partition liegen.
     
  3. jimihendrix23

    jimihendrix23 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    16
    Ok danke hab XP jetzt deinistalliert und Win7 über Bootcamp drauf gehauen.

    jetzt wollte ich noch parallels desktop 4.0 installieren um während dem Mac betrieb auf das Win7 system zugreifen zukönnen. Aber irgendwie soll ich im parallels noch mal Win7 installieren, geht es nicht das Parallels auf die Bootcamp partion zugreift???

    danke für die antwort
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Doch, das geht schon, nur weiss ich nicht, wo sich diese Funktion versteckt (nutze kein Parallels).
     
  5. MSWinVista

    MSWinVista Braeburn

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    45
    Lasst die Finger von Windows 7. es gibt keine Treiber von Apple für 7, von daher habt ihr mehr Probleme als Nutzen. Apple hält es nachwievor nicht für notwendig die Treiber für Windows Vista zu aktualisieren. Mittlerweile gibt es seit 2008 wenigstens sechs ATI-Updates und von Sigmatel-Soundkarte sieht es nicht anders aus. Marvell Yukon Netzwerkkarten wurden auch schon mehrfach aktualisiert. Bei NVIDIA läuft es auch so.
     

Diese Seite empfehlen