1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win XP unter parallels ohne Verbindung zu MS websites

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alba63, 14.12.07.

  1. alba63

    alba63 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    105
    Hallo, ich hab hier ein kurioses Problem:

    Parallels neue Version (Leopard- kompatibel) ist installiert, WinXP läuft soweit auch, aber keiner der beiden Browser (Firefox + IE) verbindet sich zu irgendeiner Website. Zuerst dachte ich, das wäre eine kleine Boshaftigkeit von Apple, aber unter OSX geht alles ok.

    Nochmal: Ich kann unter XP weitgehend normal auf anderen sites surfen, aber es gelingt keine Verbindung zu einer MS site, weder *.com noch .de

    Hat jemand einen Schimmer, was das ist?

    Danke und Gruß

    Bernhard
     
  2. uldoko

    uldoko Gast

    alba63, wass denn jetzt ?

    "WinXP läuft soweit auch, aber keiner der beiden Browser (Firefox + IE) verbindet sich
    zu irgendeiner Website"
    Demnach bekommst Du keine Verbindung zum Web, weder mit Firefox noch mit IE.
    oder hiernach nur nicht zu Microsoft:
    "Nochmal: Ich kann unter XP weitgehend normal auf anderen sites surfen,
    aber es gelingt keine Verbindung zu einer MS site, weder *.com noch .de "
     
  3. alba63

    alba63 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    105
    Sorry, wenn es nicht ganz klar war:

    Natürlich ist gemeint: Verbindet sich zu keiner MS- Website, weder mircrosoft.de noch microsoft.com, andere domains gehen. Sonst wäre es ja vielleicht ein Internetproblem allgemein, aber andere sites gehen ja.

    Ich habe das auch in einem anderen Forum gefunden, der Typ hatte dasselbe Problem:
    http://tinyurl.com/2ps7rk

    Sowas hab ich noch nicht gehabt, ich kann es auch nicht einordnen...

    Bernhard
     
  4. uldoko

    uldoko Gast

    Vielleicht durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt?
    Vorzugsweise unter MacOX oder eine Firewall im System auf MacOX
    oder von einem Router.

    - Wie geht Dein Rechner ins Internet ?
    Wenn über Router, kommen andere Rechner auf diese Seiten
    - Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Mac installiert
    und welche auf Windows
     
  5. alba63

    alba63 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    105
    Der Rechner ist firekt per Ethernet mit dem DSL Modem verbunden. Auf OSX ist LittleSnitcher oder wie das heißt installiert. Aber wie gesagt, aus OSX komme ich auf MS.de. Und von Parallels/ XP auch auf andere Seiten, nur nicht auf MS Seiten.

    Bin gerade auf dem PC unterwegs, nachher checke ich nochmal alles durch.

    Bernhard
     

Diese Seite empfehlen