• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win XP unter parallels ohne Verbindung zu MS websites

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo, ich hab hier ein kurioses Problem:

Parallels neue Version (Leopard- kompatibel) ist installiert, WinXP läuft soweit auch, aber keiner der beiden Browser (Firefox + IE) verbindet sich zu irgendeiner Website. Zuerst dachte ich, das wäre eine kleine Boshaftigkeit von Apple, aber unter OSX geht alles ok.

Nochmal: Ich kann unter XP weitgehend normal auf anderen sites surfen, aber es gelingt keine Verbindung zu einer MS site, weder *.com noch .de

Hat jemand einen Schimmer, was das ist?

Danke und Gruß

Bernhard
 

uldoko

Gast
alba63, wass denn jetzt ?

"WinXP läuft soweit auch, aber keiner der beiden Browser (Firefox + IE) verbindet sich
zu irgendeiner Website"
Demnach bekommst Du keine Verbindung zum Web, weder mit Firefox noch mit IE.
oder hiernach nur nicht zu Microsoft:
"Nochmal: Ich kann unter XP weitgehend normal auf anderen sites surfen,
aber es gelingt keine Verbindung zu einer MS site, weder *.com noch .de "
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Sorry, wenn es nicht ganz klar war:

Natürlich ist gemeint: Verbindet sich zu keiner MS- Website, weder mircrosoft.de noch microsoft.com, andere domains gehen. Sonst wäre es ja vielleicht ein Internetproblem allgemein, aber andere sites gehen ja.

Ich habe das auch in einem anderen Forum gefunden, der Typ hatte dasselbe Problem:
http://tinyurl.com/2ps7rk

Sowas hab ich noch nicht gehabt, ich kann es auch nicht einordnen...

Bernhard
 

uldoko

Gast
Vielleicht durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt?
Vorzugsweise unter MacOX oder eine Firewall im System auf MacOX
oder von einem Router.

- Wie geht Dein Rechner ins Internet ?
Wenn über Router, kommen andere Rechner auf diese Seiten
- Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Mac installiert
und welche auf Windows
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Vielleicht durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt?
Vorzugsweise unter MacOX oder eine Firewall im System auf MacOX
oder von einem Router.
- Wie geht Dein Rechner ins Internet ?
- Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Mac installiert
und welche auf Windows

Der Rechner ist firekt per Ethernet mit dem DSL Modem verbunden. Auf OSX ist LittleSnitcher oder wie das heißt installiert. Aber wie gesagt, aus OSX komme ich auf MS.de. Und von Parallels/ XP auch auf andere Seiten, nur nicht auf MS Seiten.

Bin gerade auf dem PC unterwegs, nachher checke ich nochmal alles durch.

Bernhard