• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win xp probleme

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
hey leute wisst ihr vielleicht wie man
1. das @ zeichen am windows xp betriebsystem macht ?
2. ich bin es immer gewohnt mit doppelklick auf den trackpat den mausklick zu tun das funktioniert nicht bei mir
3. bei meinen mba geht die tastaturleute nicht aus hab die bis zu ein minimum runtergesetzt aber die ist immernoch ein bischen an
 
  • Like
Reaktionen: afri

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
"Systemsteuerung - Maus" hast du schon geschaut? Dort müsste das eigentlich funktionieren!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1. ctrl alt q sollte @ machen

der rest kann evtl. nicht geändert werden.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Kann ja sein dass du 2 mal klickst aber es nicht erkannt wird...hmm
schau mal bei den Mauseinstellungen, da kannst du den Abstand von 2 Klicks senken...möglicherweise haust du auch zu wenig drauf :p
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mensch, das mit dem @-Zeichen hat mir jetzt auch geholfen. Danke euch für den Hinweis. Hab da immer rumkopiert. :eek:
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Unter Windows hat man doch auch das Apple Layout?
Also ganz normal das @ machen?!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Unter Windows hat man doch auch das Apple Layout?
Also ganz normal das @ machen?!
kann man aber ändern (Regions- und Sprachoptionen)....
Gruß
Andreas
Edit: ihhh, "Regions-" fällt mir jetzt erst auf, wohl zu wörtlich übersetzt...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
2. ich bin es immer gewohnt mit doppelklick auf den trackpat den mausklick zu tun das funktioniert nicht bei mir

Also die Touchpad-Treiber unter XP sind ein bisschen blöd. So gehen nur generell scheinbar Klicks, wenn man mit dem rechten Finger die Maus führt (und das Touchpad berührt), und mit dem linken Finger dann unten links oder rechts klickt.

Beim Doppelklick wirds ähnlich sein.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unter Windows hat man doch auch das Apple Layout?

Seit wann?
Ist bei mir zumindest in VMWare nicht der Fall, da habe ich das Windows-Tastaturlayout. Unter Bootcamp, glaube ich, auch. Oder installiert Apple unter Bootcamp einen speziellen Treiber, der ein anderes Tastaturlayout bereitstellt? (Ich nutze Bootcamp eigentlich nur für Spiele, deshalb bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher.)