• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win XP per Bootcamp auf MacBook

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade per Bootcamp Windows auf meinem MacBook (Late 2008) einzurichten.

Ich habe einen MSDNAA Account und habe mir WinXP (inkl. SP3) downgeloadet und auf DVD gebrannt.
Leider zeigt mir Bootcamp nun an das die Installations CD nicht gefunden wurde.

Jetzt stellt sich mir die Frage was genau ich denn auf DVD brennes muss damit das ganze funktioniert.
Bis jetzt habe ich einfach alle heruntergeladenen Dateien auf die DVD gezogen und gebrannt, aber dann wird die CD leider nicht erkannt...

Liebe Grüße Dominic
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Moin,

bei mir ist es so: ich lade eine Datei aus dem MSDNAA-Paket.
Klicke ich auf die Datei, wird diese entpackt und das entsprechende Programm runtergeladen.

Nachdem dies geschehen ist, solltest du dann eine ISO-Datei haben. Diese Datei brennst du dann auf einen Rohling.


Patrick
 

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hey,

so hab ich es gemacht aber leider wird die CD dann nicht erkannt...

Liebe Grüße Dominic
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nicht die iso Datei selbst brennen, sondern eine bootbare CD erzeugen mit dem iso file.
 

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hey,

kannst du mir auch noch sagen wie ich das hinbekomme? Tut mir leid ich bin leider ein wenig ahnungslos...


Liebe Grüße Dominic
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hm, normalerweise sollte schon das Brennen des Images eine bootfähige CD/DVD erzeugen. Ich habe das schon mit XP, Vista und Windows 7 aus dem MSDNAA-Programm durchexerziert. Allerdings habe ich die Medien da nicht auf dem Mac gebrannt.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hm, normalerweise sollte schon das Brennen des Images eine bootfähige CD/DVD erzeugen. Ich habe das schon mit XP, Vista und Windows 7 aus dem MSDNAA-Programm durchexerziert. Allerdings habe ich die Medien da nicht auf dem Mac gebrannt.

Jetzt wo du es sagst: ich habe dafür auch immer eine Windows-Oberfläche genommen, da der Mac mit der Datei nichts anfangen konnte (.exe).
 

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hey,

dann werde ich das erstmal ausprobieren und mich ggf. wieder melden.

Danke bis hierher!!


Liebe Grüße Dominic