• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIN XP nach Updates: Jetzt Blue-Screen

bkretschmann

Erdapfel
Registriert
15.11.07
Beiträge
5
Hallo,

Win XP lief bis vor kurzem ohne Probleme auf meinem MacBook Pro (2,16Ghz Intel Core 2 Duo, 2 GB, Mac OS X 10.5 mit allen aktuellen Updates).

Dann führte ich die aktuellen Windows Updates durch (u.a. WIN XP SP 3) und auch die Apple-Updates unter Windows. So habe ich nun das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (20-30 Minuten) der PC mit einem Blue-Screen abstürzt. Es wird ein Stop-Fehler (STOP 0x0000007F) berichtet, der mir nicht viel weiterhilft. Er tritt unabhängig davon auf, welche Software gerade benutzt wid. Ein manuelles Installieren des WIN XP 3 und der Apple-Treiber unter Bootcamp von der System-CD blieben ohne Ergebnis.

Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Aus der Ereignisliste lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

bk
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
du kannst ja mal XP abgesichert booten und schaun ob der fehler dann auch auftritt. könnte mir vorstellen, daß das irgendein gerät ist was du installiert hast. außerdem kannst du ja auch den vorherigen zustand wider herstellen.