• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win XP mit Sp3 installieren? geht das?

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hallo, will WinXP installieren. Allerdings hab ich nur eines mit Service Pack 3. laut apple Homepage kann ich aber Bootcamp 2.1 nur nutzen wenn ich eine Windows version mit Sp2 benutze! Es steht explizit in der Anleitung das ich das SP3 erst nach dem Bootcamp Update 2.1 installieren darf!

heist das jetzt das mein Windows zu neu ist um es zu nutzen?

danke
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Nein, das ist egal. Funktioniert problemlos mit SP3.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Kann das bei mir leider nicht nachvollziehen. Ohne aber zu wissen woran es liegt. Problem ist bei der Installation von Windows über Bootcamp, dass ich den Beginn des eigentlichen Setups nicht bestätigen kann, weil die Tastatur keine Eingabe erkennt :( Ob das nun an Win XP SP3 liegt - KEINE AHNUNG?!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nein, das ist egal. Funktioniert problemlos mit SP3.
Nein, so allgemein kann man das nicht sagen.
XP-SP3 kann nur direkt mit Bootcamp 3.0 benutzt werden, welches direkt bei Snow Leopard dabei ist. Wenn Du noch Leopard (10.5.x) verwendest, ist da Bootcamp 2.0 dabei und Du kannst erstmal nur XP-SP2 installieren. Dann muss das Update auf Bootcamp 2.1 installiert werden und dann erst SP3.

dass ich den Beginn des eigentlichen Setups nicht bestätigen kann, weil die Tastatur keine Eingabe erkennt
Stöpsel mal die Mouse ab, die brauchst Du für den ersten Teil des Setups (und eigentlich auch den Rest) nicht unbedingt. Dann neustarten und die Installation nochmal versuchen. Hat bei meinem alten iMac auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Halloo.

Ich habe hier eine SP3 Windows XP CD und will damit BootCamp installieren.
Funktioniert das?
Ich weiß zwar, dass es ein 2.1 Update gibt, mit dem SP3 läuft, wie bereits oben geschrieben, aber dafür bräuchte ich ja erst eine SP2 CD zum installieren. Was aber ist, wenn ich nur eine SP3 CD habe, kann ich es dann trotzdem installieren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn ich nur eine SP3 CD habe, kann ich es dann trotzdem installieren?
Ja, die Schwierigkeiten mit dem SP3 betriffen nur die Updateprozedur selbst. Ist das SP3 bereits fertig in die CD integriert, gibts keine Probleme damit.
Wichtig ist vielmehr, dass die CD auf dem offiziellen Weg erstellt wurde - und nicht durch das Fremdprogramm 'nLite' verhunzt (was leider immer noch häufig empfohlen wird).
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Nachdem es bei mir unter Leopard nicht gefunzt hat, habe ich es garnicht erst mit dem Bootcamp-Update probiert. Nach SnowLeo-Update gab es jedenfalls keine Probleme mehr mit der Installation von Win SP3 - denn da war das Update von Bootcamp ja ohnehin mit d´rin.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Momentan brauch ich das SL Update noch nicht. Ich werde es jetzt installieren und dann berichten.