1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

win XP mit Sp3 installieren? geht das?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von keinewerbung, 17.08.09.

  1. keinewerbung

    keinewerbung Jonathan

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    82
    Hallo, will WinXP installieren. Allerdings hab ich nur eines mit Service Pack 3. laut apple Homepage kann ich aber Bootcamp 2.1 nur nutzen wenn ich eine Windows version mit Sp2 benutze! Es steht explizit in der Anleitung das ich das SP3 erst nach dem Bootcamp Update 2.1 installieren darf!

    heist das jetzt das mein Windows zu neu ist um es zu nutzen?

    danke
     
  2. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Nein, das ist egal. Funktioniert problemlos mit SP3.
     
  3. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Kann das bei mir leider nicht nachvollziehen. Ohne aber zu wissen woran es liegt. Problem ist bei der Installation von Windows über Bootcamp, dass ich den Beginn des eigentlichen Setups nicht bestätigen kann, weil die Tastatur keine Eingabe erkennt :( Ob das nun an Win XP SP3 liegt - KEINE AHNUNG?!
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Nein, so allgemein kann man das nicht sagen.
    XP-SP3 kann nur direkt mit Bootcamp 3.0 benutzt werden, welches direkt bei Snow Leopard dabei ist. Wenn Du noch Leopard (10.5.x) verwendest, ist da Bootcamp 2.0 dabei und Du kannst erstmal nur XP-SP2 installieren. Dann muss das Update auf Bootcamp 2.1 installiert werden und dann erst SP3.

    Stöpsel mal die Mouse ab, die brauchst Du für den ersten Teil des Setups (und eigentlich auch den Rest) nicht unbedingt. Dann neustarten und die Installation nochmal versuchen. Hat bei meinem alten iMac auch geholfen.
     
    #4 schnuffelschaf, 11.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.09
  5. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Halloo.

    Ich habe hier eine SP3 Windows XP CD und will damit BootCamp installieren.
    Funktioniert das?
    Ich weiß zwar, dass es ein 2.1 Update gibt, mit dem SP3 läuft, wie bereits oben geschrieben, aber dafür bräuchte ich ja erst eine SP2 CD zum installieren. Was aber ist, wenn ich nur eine SP3 CD habe, kann ich es dann trotzdem installieren?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Ja, die Schwierigkeiten mit dem SP3 betriffen nur die Updateprozedur selbst. Ist das SP3 bereits fertig in die CD integriert, gibts keine Probleme damit.
    Wichtig ist vielmehr, dass die CD auf dem offiziellen Weg erstellt wurde - und nicht durch das Fremdprogramm 'nLite' verhunzt (was leider immer noch häufig empfohlen wird).
     
  7. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Nachdem es bei mir unter Leopard nicht gefunzt hat, habe ich es garnicht erst mit dem Bootcamp-Update probiert. Nach SnowLeo-Update gab es jedenfalls keine Probleme mehr mit der Installation von Win SP3 - denn da war das Update von Bootcamp ja ohnehin mit d´rin.
     
  8. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Momentan brauch ich das SL Update noch nicht. Ich werde es jetzt installieren und dann berichten.
     

Diese Seite empfehlen