• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Win XP mit SP2 - Recovery???

  • Ersteller Einstein
  • Erstellt am

Einstein

Gast
Ich habe Win XP (ohne Service Pack 2) auf BootCamp installieren. Mac stürzt sich ab. Dadurch grifft Windows auf Win-Partition. Dann wünsche ich neue Win XP mit SP2 kaufen. Ich habe das Geschäft den günstige Preis gesehen. Kann man Windows XP mit SP2 Recovery auf BootCamp installieren? Ich habe keine Lust, dass Apple wieder repariert.

Muss ich nur Win XP mit SP2 Vollversion kaufen? Reicht es auch genug mit Recovery?
 

Lisboa

Gast
Eine Recovery-Version erhält man in der Regel von einem Computer-Hersteller. Gedacht ist die zum Wiederherstellen des Systems auf den Geräten dieses Herstellers.

Das was Du brauchst, ist wenigstens ein
Windows XP (Pro) Systembuilder mit Servicepack 2
wie zum Beispiel bei ComSpot im PC-Shop, Abteilung Betriebssysteme:
http://comspot.cpn24.de/shop/software/betriebssysteme/ (Bitte dort PC-Shop wählen).

Laut Microsoft ist das eine Version, die nur zusammen mit einem neuen PC geliefert werden soll. Support gibt es hier nur vom Computerhersteller. Updates und Patches bekommt man aber trotzdem direkt bei Microsoft. In Deutschland kann Microsoft es den Händlern nach Gerichtsurteilen nicht verbieten, diese Version auch ohne PC anzubieten. Und es handelt sich dabei nicht um eine Recovery-Version.

Die teurere Retailversion geht natürlich auch. Sie hat nur eine andere Verpackung als der Systembuilder und es gibt eventuell eine Zeit lang kostenlosen telefonischen Support bei Microsoft.

Windows XP Home wird auch noch angeboten. Meines Wissens nach wird Microsoft den Update-Support über kurz oder lang einstellen, während er für XP Pro noch bis 2014 laufen soll.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn man schon eine ältere XP-Version besitzt, kann man das SP2 per Slipstreaming einfach "nachrüsten", d.h. eine neue CD brennen, die XP inklusive SP2 enthält. Entsprechende Softwarepaketchen sind überall im Netz erhältlich.