• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win XP Installation mit Boot Camp unter Lion

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo,

ich wollte gestern Win XP via BootCamp installieren. Hatte noch keine Erfahrungen mit BootCamp.
Nachdem ich mit dem Setupassistenten von BootCamp eine Partition erstellt und eine CD gebrannt habe, wollte das System von mir aber eine Win 7 CD haben.
Da ich aber Win XP installieren wollte, hatte ich die natürlich nicht.
Also habe ich hier ein bißchen gestöbert und den Tip gefunden, die Win XP zu installieren, in dem ich beim Booten die Alt-Taste gedrückt halte und die Installation manuell anstosse.
Gesagt, getan, aber nun zeigt mir Windows noch div. fehlende Treiber an.
Also habe ich hier wieder gesucht und gelesen, dass ich die Setup CD von BootCamp nutzen muss.
Und hier kommt nun mein Problem.
Da ich die CD mit dem Setupassistenten von BootCamp erstellt habe, meckert das System nun wieder, dass ich nicht Win 7 installiert habe.
Also was kann ich tun? Ich will mit Win XP nichts in Netz (zum updaten), weil ich es lediglich für ein einziges Programm (Motorradtourenplaner) brauche und es daher auch nicht mit allen Updates bestücken will.
Habe mir ein Update Paket gezogen und das aufgespielt, das sollte für die Stabilität reichen.
Ich kann auch auf div. Dinge verzichten, für die ein Treiber fehlt.
Mir fehlt eigentlich nur ein Treiber für das Touchpad, weil ich es nicht richtig nutzen kann (kein Rechtsklick und auch kein Tippen anstatt Klicken).
Auf der Supportseite von Apple gibt es auch ein Update http://support.apple.com/downloads/Multi_Touch_Trackpad_Update_1_1_for_Windows , das aber auch nicht funktioniert.

Gruss
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
XP braucht die Treiber auf der *SnowLeopard* DVD.
 

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Von einer BootCamp DVD die unter SL erstellt wurde oder meinst du die System DVD?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn auf der System-DVD welche drauf sind, dann die (sind nur unter Windows zu sehen).
Wenn sie unter SL erst runtergeladen und selbst gebrannt werden mussten, unterstützen die (soweit ich weiss) auch nur W7, kein XP oder Vista mehr. Das betrifft spätere MBP und Air Modelle.
(Die von einem mitgelieferten Leopard -d.h. BootCamp 2- gehen zur Not auch.)