• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win xp hängt unter Parallels 4 bei der Installation

thwu

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
12
Hallo!

Ich hatte Win XP unter Parallels 3 anstandslos installieren könnten. ERst habe ich versucht die VM zu konvertieren. Ist fehlgeschlagen. Dann habe ich alles deinstalliert und direkt neu Parallels 4 installiert. Bei der Installation von Win XP bleibt die Installation immer an der gleichen Stelle hängen und sagt mir "Die Installation ist in 37 min abgeschlossen. Aber auch nach 1 h ist noch nichts passiert. Muss ich noch länger warten. Irgendwelche Ideen?

Ich habe ein MacBook 13,3 alu, 24 Ghz, 250 GB Platte

Danke für jede Hilfe
thwu
 

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Hi!

Hatte dasselbe Problem. Das Parallels Desktop Helpdesk hat mir geschrieben, ich soll's mal mit einem Image der Windows Installations-CD probieren. Ich werde das jetzt mal ausprobieren...
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Ich hab mir gestern ein MBP mit Parallels 4.0 gekauft.

Parallels auf die neueste Version upgedatet und begonnen, XP pro zu installieren.

Und jedesmal gabs es entweder einen BSOD oder die Installation hing bei 37 bzw 38min Restlaufzeit (Hardwareinstallation).

Die Tips im Parallels-Forum bzgl. Image erzeugen gefunden. (Ansonsten gabs nur irgendwelche Tips, man sollte die Bootreihenfolge ändern...naja)

Ich hab von meiner englischen und von meiner deutschen Version von XP pro daraufhin ein Image gezogen und versucht, XP damit zu installieren.

Gleiches Ergebnis. Jedesmal VM komplett gelöscht und neu erstellt. Jedesmal eine andere Einstellung geändert (RAM, Grafikoptionen, Optimierung,etc).
Als letztes fügte ich der VM einfach mal eine 2. CPU hinzu und TATA, die Installation lief ohne Probleme hinzu.

Ich habe es jetzt 5x getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. 2. CPU hinzufügen, und die Installation läuft.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
hatte das gleiche problem hab aber vorher anstatt Windows/XP > Other/other gewählt und dann weiter per winXP installations cd gemacht, am ende dann wieder zurück auf Windows/XP gestellt. Fertig.