1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Win XP...Hab nur nen Key...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Murcielago, 06.08.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Moin!

    Ich hab von meiner alten Dose noch den XP Code.

    Der ist 100% legal.

    Die CD allerdings habe ich verlegt...


    Ist es jetzt erlaubt, aus dem Netz XP zu ziehen und dann mit dem legalen Key zu nutzen?




    (evtl. bitte verschieben!)
     
  2. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Ich hatte z.b. nur eine Recovery-CD von Toshiba und habe mir aus dem Netz eine Englische OEM-Version gezogen und telefonisch aktiviert. Ich habe der Callcenter-Tante das auch so erklärt und sie hat
    keine Einwände gehabt und mir das Ding ratzfatz freigeschaltet ... von daher ... wenn du einen
    legalen 'uniqe-key' hast dann tu' es :)


    S.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Ok, danke. Ich machs!
     
  4. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Aber soweit ich weiß ist eine Windows Version immer auf einen Key abgestimmt... Also es funktioniert nur ein einziger. Also könnte es auch mit einer heruntergeladenen schwierig werden. Aber vllt bin ich auch falsch informiert..
     
    1 Person gefällt das.
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ist definitiv falsch.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt verschiedene Gruppen von Keys. Normale Pro Keys funktionieren nicht bei Corp. Versionen. Bei Home ist das glaube ich egal. Mit meinem Studi Key konnte ich keine normale XP Lizens aktivieren. Es sind eigentlich nur 3 Dateien? die anders sind, aber das macht es halt aus.
    Du kannst dir eine Version runterladen und diese dann legal aktivieren.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Ich hab nen HomeEdition key und werde auch die Home Edition installieren...
    Also sollte es keine Probleme geben.


    Und ich brauche XP, weil ich AOE spielen will :p
     
  8. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Ich brauche es um Seiten im IE5,6,7 zu testen :p ... DAS habe ich der Tante AUCH gesagt ... möglicherweise lag also ihre Freundlichkeit daran das es bei mir um "Leben und Tot" ging.
    Wer weiss... sie hat es wie gesagt aktiviert... das zählt. Achja, das auf dem Toshiba-Book
    von der die OEM-Home-Lizenz ist jetzt ein SuseLinux läuft habe ich ihr auch "gebeichtet" ;)


    S.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    5, 6, 7 auf einem System? geht das überhaupt? *G* oder hast du 3 VMs laufen?
     
  10. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Das geht, da gibts ein Tool für (inoffiziell).
     
  11. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Das ist nicht ganz richtig. Home ist nicht gleich Home und Pro ist nicht gleich Pro. Es gibt verschieden Versionen OEM, Multilingual,+SP2, für Virtual PC. ..... habe 3 XP Pro versionen, kein Key geht mir der anderen. Alle haben ne mit Hologrammen verzierte Oberfläche.

    Geh doch mal in einen PC-Laden, also wenn ich einen Laden hätte, und jemand käme mit dem Notebook und dem sticker drauf, hätte ich kein problem ihn im meinem Laden XP installieren zu lassen. Eine kopie würd ich ihm glaube ich nicht machen. Aber er bekäme er noch nen APPLE-Store-Flyer mit :D

    MfG
    Butte


    MfG
    Butte
     
  12. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Wurde mir so bei der Windows Hotline gesagt... Außerdem wollte ich weil bei meinem kleinen Bruder schon SP2 mitdabei war sein Version mit meinem Key benutzen... Das hat nicht funktioniert.

    mfg Julius
     
  13. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    geht nicht gibt's nicht ;)


    http://tredosoft.com/Multiple_IE

    Gruss,
    Sven
     

Diese Seite empfehlen