1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win XP auf MBP keine Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CosmicPope, 11.04.08.

  1. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    hab leider ein Problem. Wollte heute XP via Bootcamp installieren. Hab es mehrfach mit Vista gemacht, klappte super. Jetzt hab ich bei XP folgendes Problem: Nach einer von Bootcamp durchgeführten Partition startet Mac OS ja neu und bootet von der CD. Dies geschieht auch, aber dann hab ich keine Tastaturunterstützung mehr. Kann nichtmals die CD auswerfen.

    Hat jemand eine Lösung für mich? Danke!
     
  2. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hab mich mal schlau gemacht. Natürlich benutze ich, wie vorgeschrieben, ein XP mit SP2. Dennoch funktioniert die Tastatur nicht. Daraufhin hab ich eine externe USB-Tastatur angeschlossen, auch die funktioniert nicht. Hab irgendwo gelesen, dass Tastaturen mit Media-Tasten nicht unterstützt werden, ist das wirklich so?
     
  3. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Nein, bei mir gings sogar mit der Bluetooth, allerdings war das Vista
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die BootCamp-Treiber sind alle installiert?

    Kuck mal in Win in die Systemeinstellungen unter Software, dort sollte irgendwas von Apple-Keyboard stehen.
     
  5. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    bei mir gings nicht mehr als ich die Bootcamptreiber installierte!!!!
     
  6. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Unter Vista hatte ich keine Probleme.
    Wie soll ich unter Windows Systemeinstellung gucken, wenn ich es nicht installieren kann?

    Kann man irgendwie im Vorhinein schon die Bootcamptreiber für Tastatur installieren?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen