• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win XP auf externer Festplatte

canneloni

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
Hallo !

Ich hab erst damnächst einen Intel-Mac. Möchte aber gerne wissen, ob man Win XP auch auf einer externen FW-Platte bootfähig installieren kann.

Vielen Dank !
 

Yourself_de

Gast
Müsste man(n) mal ausprobieren.
Schaun wir mal ob es klappt.

Jetzt brauch ich nur noch ne DOSe damit ich Win XP installieren kann.
Mal sehn ob ich eine finde.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Möchte aber gerne wissen, ob man Win XP auch auf einer externen FW-Platte bootfähig installieren kann.
IEEE1394 (FireWire) wird von Windows nur durch nachgeladene Treiber unterstützt. BIOS-Unterstützung für FW-Start dürfte in der mit BootCamp installierten EFI-Erweiterung kaum existieren. Da wird wohl nichts zu machen sein.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Ich habe vor kurzem den Aufmacher einer dieser Computerzeitschriften gesehen (ich glaub es war Chip). Hat sich aber nach einem ziemlichen Aufwand angehört.

EDIT: Rein Interessehalber: Würde es mit einer USB Platte gehen?
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
ich meine schonmal gelesen zu haben dass es mit usb zu komplikationen kommen kann