1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win XP auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von canneloni, 26.08.06.

  1. canneloni

    canneloni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    9
    Hallo !

    Ich hab erst damnächst einen Intel-Mac. Möchte aber gerne wissen, ob man Win XP auch auf einer externen FW-Platte bootfähig installieren kann.

    Vielen Dank !
     
  2. Müsste man(n) mal ausprobieren.
    Schaun wir mal ob es klappt.

    Jetzt brauch ich nur noch ne DOSe damit ich Win XP installieren kann.
    Mal sehn ob ich eine finde.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    IEEE1394 (FireWire) wird von Windows nur durch nachgeladene Treiber unterstützt. BIOS-Unterstützung für FW-Start dürfte in der mit BootCamp installierten EFI-Erweiterung kaum existieren. Da wird wohl nichts zu machen sein.
     
  4. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Ich habe vor kurzem den Aufmacher einer dieser Computerzeitschriften gesehen (ich glaub es war Chip). Hat sich aber nach einem ziemlichen Aufwand angehört.

    EDIT: Rein Interessehalber: Würde es mit einer USB Platte gehen?
     
  5. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    ich meine schonmal gelesen zu haben dass es mit usb zu komplikationen kommen kann
     

Diese Seite empfehlen